C
Curby
Guest
Ich finde es nicht sonderlich schwer.
Spielen können es viele, aber vor allem Anfänger können noch nicht die Melodie richtig führen. Das ist das einzige Schwere an diesen Stücken, die Gestaltung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohhh jaaaa. Teilweise lassen sich diese Akkorde ja auf beide Hände verteilen, aber bei den Akkorden in den Takten 38, 39, 77 und 78 komme ich mit meinen Kinderhänden schon arg an meine Grenzen.Die vierstimmigen Akkorde sind bestimmt auch eine Hürde für Anfänger, vor allem bei kleineren Händen.
Hallo Fünfton,Übrigens ist dieser Abschnitt auf vielen Digis (z. B. Kawai) unspielbar, da viele Modelle hier den Melodieton über den Pedalwechsel verlieren ("vergessen"), egal was man an den Tasten macht.
Du hast ein anderes Problem gefunden, das bei keinem Digitalpiano auftreten sollte. Ich würde sogar sagen, daß das ein Defekt ist. Solange du die Taste unten läßt, sollte es egal sein, was du mit dem Pedal machst, solange es unten ist, wenn du die Taste erstmalig losläßt.könntest du mir bitte kurz erläutern, was bei diesen Digis dann falsch programmiert ist.
Ist es folgendes?
1. ich spiele einen Ton und halte die Taste unten
2. ich trete das haltepedal
3. ich löse das haltepedal und trete es erneut
4. ich lasse die Taste los und es erklingt trotz getretenem Haltepdeal kein Ton
Genau! Verdammt gefährlich!Es ist ein bisschen wie eine Seifenblase.
Übrigens ist dieser Abschnitt auf vielen Digis (z. B. Kawai) unspielbar, da viele Modelle hier den Melodieton über den Pedalwechsel verlieren ("vergessen"), egal was man an den Tasten macht.
Wenn man bei dem Stück schon aufgibt und einen Bogen drum macht, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
DochWie ist eigentlich das Forte in Takt 9 auf der 2 zu verstehen? Es steht ja auf dem Begleitakkord und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gemeint ist. Steht in allen Ausgaben drin, die ich kenne.