dasch85
- Reaktionen
- 9
Du meinst Pianelli? Warum "Geht gar nicht"? Oder dachtest du, ich würde einfach online bestellen? Ich schrieb ja, dass ich überlege da mal hinzufahren.... aber nicht über diesen Onlineshop... Geht gar nicht.
Aber wollte hier vorher mal fragen, ob jemand dort schon Erfahrungen gemacht hat.
@Curby, da du scheinbar schonmal da warst, könntest du zur Abwechslung vielleicht auch einen sinnvollen Kommentar hinterlassen.
Rein vom Gefühl her ist das eher nichts bei Pianelli, da würde ich wahrscheinlich umsonst hinfahren. Wenn ich mal ein Angebot zitieren darf, klingt das eher wie aufm Basar "alles höchste Qualität" und nur die Hammerköpfe sind als original Steinway deklariert:
"Mechanikteile neu: Hammerstiele, Hammerköpfe (original Steinway), Röllchen, Hebeglieder, Filze,
alles höchste Qualität"
Aber ich kann mich natürlich auch irren und man findet da ganz tolle Instrumente.
Hallo @dilettant. Der tolle Steinway aus den 20ern, den ich in meinem Ausgangspost erwähnt hatte, steht bei G & F. Da es viele deutlich günstigere aus den 20ern gibt, möchte ich erstmal Vergleiche einholen. Wenn die von z.B. Weschenfelder wirklich gleichwertig sind, wäre G&F einfach nur überteuert. Andererseits sind die Instrumente dort grandios und ich kann mir schon vorstellen, dass G&F noch etwas mehr in die Restaurierung investiert hat.
Ich will auch nicht unbedingt einen, der möglichst original erhalten ist. Ich möchte eher ein "neu"-feeling. Nichts Abgespieltes, perfekte Mechanik, die wie von alleine spielt, usw. Muss natürlich alles sehr ordentlich gemacht sein (wie bei G&F).