C
chiarina
Guest
Das sehe ich auch so. Wenn man mal Klaus Hellwig's Untericht mit diesem Stück erlebt hat, wird das Ding richtig anspruchsvoll und mörderschwer! :p
Liebe Grüße
chiarina
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe nicht, wieso du nicht sagen kannst, dass ein Werk wie "Für Elise" zweitrangig und weniger geglückt ist.
Oh doch, die gibt es schon. Ob Musik einen "berührt" halte ich jetzt mal für eine ganz andere Sache.Es gibt keine absolut geltenden Bewertungskriterien für die Qualität von Musik, finde ich. Entweder sie berührt einen oder eben nicht. Daraus kann kein Rang abgeleitet werden.
Es gibt keine absolut geltenden Bewertungskriterien für die Qualität von Musik, finde ich. Entweder sie berührt einen oder eben nicht. Daraus kann jedoch kein Rang abgeleitet werden.
Oh doch, die gibt es schon. Ob Musik einen "berührt" halte ich jetzt mal für eine ganz andere Sache.
Apropos Mozart, kennst du das a-moll Rondo KV 511? Hier ist ne Aufnahme:
Heinrich Neuhaus plays Mozart Rondo in A minor K511 - YouTube
vor deinem Rückzug wäre aber nett, wenn du erklären könntest:Ich hasse diese Qualitätsdiskussionen und werde mich auch wieder zurückziehen.
Mozart habe ich deshalb erwähnt, weil er häufig als Komponist genannt wird, der Qualitätsmusik geschrieben haben soll. Ich kann wie gesagt mit seiner Musik nur im Ausnahmefall etwas anfangen.
aber auch das ist ein rein subjektives Geschmacksurteil, allerdings leider mit ein paar Vorurteilen (Formelhaftigkeit) garniert ;)Ich finde tatsächlich den großen Teil der Werke von Mozart nicht gut und zweitklassig, formelhaft, schematisch. Ich kann aber nicht so genau unterscheiden, ob das an meiner tiefen Abneigung gegen die Musik dieser Epoche liegt oder an den Werken.
Gute Idee, hier zwei Vorschläge von mir:Vielleicht sollte ich mir mal mehr von Mozarts späten Stücken anhören.