A
adatschio
- Reaktionen
- 1
hallo!
ich wollte fragen ob jemand von euch ein klavierprotokoll führt.
da gäbs ja verschiedene möglichkeiten dass zu tun. entweder man setzt sich ziele, was man bspw in der kommenden woche oder bis zum ende des monats erreichen will, anfangen will.
oder man protokolliert, und das mache ich, im nachhinein.
ich schreibe seit ca. 1 1/2 jahren täglich meine geleisteten übungseinheiten in eine excel-tabelle, mit zeitangabe von-bis.
das führt zu struktur und planvollerer gestaltung, zumindest bei mir.
also, gibts hier jemanden der das ähnlich macht, oder gemacht hat?
und wer er es nicht mehr macht, warum er es nicht mehr macht?
so sinnvoll es auch ist, so hat es für mich eben auch einen kleinen haken.
nämlich leidet bei mir manchmal der spontane spielspass, da man sich immer mit plan ans klavier setzt.
zwar protokolliere ich immer im nachhinein, aber das führt trotzdem zu einem sehr disziplinierten und täglich genauen übealltag.
wie gehts euch dabei?
und wie gehts denen, die schon lange klavierspielen und dabei keinerlei plan verfolgen (gibts die überhaupt?)?
lg
ich wollte fragen ob jemand von euch ein klavierprotokoll führt.
da gäbs ja verschiedene möglichkeiten dass zu tun. entweder man setzt sich ziele, was man bspw in der kommenden woche oder bis zum ende des monats erreichen will, anfangen will.
oder man protokolliert, und das mache ich, im nachhinein.
ich schreibe seit ca. 1 1/2 jahren täglich meine geleisteten übungseinheiten in eine excel-tabelle, mit zeitangabe von-bis.
das führt zu struktur und planvollerer gestaltung, zumindest bei mir.
also, gibts hier jemanden der das ähnlich macht, oder gemacht hat?
und wer er es nicht mehr macht, warum er es nicht mehr macht?
so sinnvoll es auch ist, so hat es für mich eben auch einen kleinen haken.
nämlich leidet bei mir manchmal der spontane spielspass, da man sich immer mit plan ans klavier setzt.
zwar protokolliere ich immer im nachhinein, aber das führt trotzdem zu einem sehr disziplinierten und täglich genauen übealltag.
wie gehts euch dabei?
und wie gehts denen, die schon lange klavierspielen und dabei keinerlei plan verfolgen (gibts die überhaupt?)?
lg