K
klaviermacherwien
- Reaktionen
- 0
Mache etwas Ähnliches nun schon recht erfolgreich ca. 20 Jahre
Ihre Begründung fehlt
Die "Methode" Ihrer Kalkulation ist derart hanebüchen , daß m.E. eine Begründung ,warum dies so ist , keinen Sinn hat . Es wäre so , würde man einem ABC - Schützen Kant erklären wollen !
Ich verstehe nicht , warum nicht jemand dort hinfährt und die Klaviere ansieht !
Ich denke , dass die Restauration grossteils in Polen durchgeführt wurde , trotz gegenteiliger Behauptungen - wie wollen Sie dies nachweisen ?
Es sind Kleinigkeiten an den Fotos ,die darauf hinweisen , bzw. hinweisen , dass die Restaurierung nicht "SOO" gut ist : die Flügelrahmen wurden neu bronciert , man sieht deutlich ,dass die Anhängestiften ebenso bronciert sind , - ich würde sagen , ein "Erstklassklaviermacher" hätte wohl die Anhänger abgedeckt beim Broncieren ! Die Deckelbandschrauben sind billige
Kreuzschrauben .
Die Worte der Klavierbeschreibungen sind überall gleich , m.E. etwas eigenartig und übertrieben , wirkt wie auswendig gelernt , abgeschrieben .
In ebay gab ( gibt ) es einen Anbieter - Schloss Grabow - der uralte "Wiener Kisten" , wertlos , zu hohen Preisen anbietet ,- mit sehr ähnlichem Sprachduktus .