- Reaktionen
- 3.483
...die Auslastung 100% ist....
Das ist der Knackpunkt! Allein hier liegt das Problem. Es ist eine aussterbende Freizeitaktivität - das Klavierspiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...die Auslastung 100% ist....
Vormittags übt der gewissenhafte Klavierlehrer selbst. (Das ist durchaus nicht ironisch gemeint.)Weil so ein Flügel ja nichts kostet und vor allem die Auslastung 100% ist. Vor allem vormittags wenn die Kids in der Schule und die Eltern auf Arbeit sind.
Das Zettelchen ist aus den 80ern, oder? Allein der Champagnerpreis scheint relativ stabil geblieben.....Ja, das wird mittlerweile immer schlimmer!
Früher da konntest die Kinder bei leerer Kasse noch in' Wald schicken zum Pilze holen, heut werden davon nur noch die Wölfe sattJa, das wird mittlerweile immer schlimmer!
Was sich dann wieder günstig auf die Nebenkosten einer Familie auswirkt....nur noch die Wölfe satt
Mein Fazit aus der Diskussion: Klavierlehrer sind absolut unterbezahlt und gehören zu den hungerleidenden Künstlern.Mein Fazit aus der Diskussion: Klavierlehrer sind absolut überbezahlt und gehören zu den Besserverdienenden.
"Etwas besser" habe ich geschrieben. "Üppig" definiere ich anders.Auf den ersten Blick ist ein Stundenlohn von 76,60 € üppig. Wenn man aber die Kosten, die der Betrieb einer Physiotherapie-Praxis erfordert, gegenrechnet, wirst du feststellen dass davon nicht viel übrig bleibt.
Nachwuchsmangel gibt es in nahezu allen anderen Branchen auch, durchaus auch dort, wo ordentlich verdient wird. Das ist eher bzw. auch ein demographisches Problem und ein Problem der Interessenverlagerung der Berufsanfänger (Studium).Die Physiotherapeuten haben in den letzten Jahren eine Preissteigerung von ca 25% erhalten. Warum? Weil sie jahrzehntelang für Appel@Ei arbeiten durften und das Berufsbild somit unattraktiv wurde. Wir haben Nachwuchsmangel - vornehmlich aus diesem Grund.