Was spricht dagegen, sich umfassend zu informieren und auszuprobieren, gerade wenn man sich mit diesem Thema noch niemals näher beschäftigt hat
?
Ich konnte einige Erfahrungen sammeln, habe unterschiedliche Tastenanschläge erlebt (daran ist übrigens das Ibach beim zweiten Rendezvous gescheitert), habe jetzt ein ungefähres Gespür für die verschiedenen Klänge der Klaviere bekommen und weiß, was mir gefällt .
Dass ich nicht gleich beim ersten "Klick" zugeschlagen und mich weiter umgesehen habe, lag daran, dass ich den Preis nicht einordnen konnte. Da konnte mir aber leider auch hier niemand weiterhelfen.
Ich habe mich jetzt für das erste "Klick" entschieden, nachdem ich mich selbst noch ein wenig schlau gemacht habe und schließlich auf meinen Bauch gehört habe.
Immerhin weiß ich jetzt auch, wie das Forum hier tickt. Neben wertvollen Tipps bekommt man ungewollt halt auch Ratschläge fürs Leben
. Aber keine Sorge, ich bin schon groß, als zweifache Oma weiß ich schon ganz gut, wo es langgeht. (Leider auch nicht in den Odenwald, das war mir für mehrmaliges Besuchen dann doch zu weit). Trotzdem danke an alle, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.
Mein neues Klavier zieht am Donnerstag bei mir ein ... und ich freue mich !