P
Peter Meise
Guest
Das taugt nur zu Fingerübungen etc. weil das Spielgefühl beeinträchtigt wird. Die Dinger sind schlicht falsch konstruiert.Mit dem Moderator spielt heutzutage keiner mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das taugt nur zu Fingerübungen etc. weil das Spielgefühl beeinträchtigt wird. Die Dinger sind schlicht falsch konstruiert.Mit dem Moderator spielt heutzutage keiner mehr?
Ich musste mal kurz nachlesen, was ein Moderator (am Klavier) istMit dem Moderator spielt heutzutage keiner mehr?
Nein, die sind so. Sie müssten die Saiten woanders dämpfen, nicht vor den Hämmern. Genaugenommen dämpfen die nicht die Saite, sondern den Hammeraufschlag und das fühlt sich eben übel an.Es scheint also nicht nur bei mir so zu sein...
Ja es soll doch damit auch leiser werden, das ist ja das Ziel. Man kann die Dicke des Filzes jedoch verändern und somit die Lautstärke.Also, ich habe diesen besagten Dämpfungsfilz und ich finde es schrecklich damit zu spielen. Bei mir klingt es einfach nur dumpf und sehr leise.
Hab das jetzt mal am Feurich 123 Vienna probiert, geht prima.Das taugt nur zu Fingerübungen etc. weil das Spielgefühl beeinträchtigt wird. Die Dinger sind schlicht falsch konstruiert.
Leider bin weniger tolerant gegenüber olfaktorischem Stress. Das ist m. W. nicht als stressauslösender Faktor anerkannt. Man kann wg Ruhestörung vorgehen, aber nicht gegen Gestank.
Solange dich keine Farb-Geschmack-Synästhesie erfasst, oder doch? Es gibt fast alles auf dieser Welt.Nun ja. Bei mir führen manchmal akustische negative Sensationen geradezu zu synästhetischen Erfahrungen. Manche Musik ist dann nichts weiter als Gestank im Ohr...
Akustisch stresst mich GsD wenig.
Silvestergeballer, Geräusche von Wassertropfen (Wasserhahn/Dach undicht? ) und schlechte Tischmanieren.
Leider bin weniger tolerant gegenüber olfaktorischem Stress. Das ist m. W. nicht als stressauslösender Faktor anerkannt. Man kann wg Ruhestörung vorgehen, aber nicht gegen Gestank.
Eine solche Beeinträchtigung des Hausfriedens ist insbesondere dann gegeben, wenn ein Mieter seine Wohnung in einem derart unhygienischen Zustand versetzt, dass unzumutbarer Gestank in das Treppenhaus und andere Wohnungen dringt und so die Mietmieter beeinträchtigt.https://www.ra-kotz.de/fristlose_wohnungskuendigung_wegen_gestank.htm
Doch, man kann, zumindest als MoV:
Eine solche Beeinträchtigung des Hausfriedens ist insbesondere dann gegeben, wenn ein Mieter seine Wohnung in einem derart unhygienischen Zustand versetzt, dass unzumutbarer Gestank in das Treppenhaus und andere Wohnungen dringt und so die Mietmieter beeinträchtigt.https://www.ra-kotz.de/fristlose_wohnungskuendigung_wegen_gestank.htm
Die fristlose Kündigung des Mietvertrags kann berechtigt sein, wenn der Hausfrieden dadurch gestört wird, dass eine Wohnung derart unhygienisch gehalten wird, der Mieter dort auch keine Körperpflege durchführt und unzumutbare Gerüche (Gestank) in das Treppenhaus und andere Mietwohnungen dringen.https://www.haufe.de/recht/deutsche...er-mieterwohnung_idesk_PI17574_HI7012836.html
Mehrere Zeugen bestätigten, dass im Treppenhaus ständig starke Gerüche festzustellen waren. Aus diesen Gründen kündigte der Vermieter nach ********* fristlos.
Zeugenaussagen
Nach Aussage eines Zeugen roch es ständig nach einer Mischung aus Rauch- und Essensgerüchen. Die Tochter des Vermieters, die 4-mal die Woche zu Besuch kam, bestätigte, dass es im Treppenhaus nach Schweiß, Rauch, Essen und Schmutz roch, was sich in der Nähe der Wohnung der beiden Mieter verstärkte.
Dringt aus einer Mietwohnung der Geruch von Katzenurin in die darüber liegende Wohnung sowie ins Treppenhaus, so rechtfertigt dies die fristlose Kündigung des Mietverhältnisses. Dies geht aus einer Entscheidung des Landgerichts Berlin hervor.https://www.kostenlose-urteile.de/L...chtfertigt-fristlose-Kuendigung.news15373.htm
Daß der üble Geruch der Fischpökelbrühe das für die Mitbewohner des Hauses zumutbare Maß bei weitem übersteigt, davon hat sich die Kammer selbst überzeugt, als die Beklagten im Termin vom 15.9.1983 eine Büchse “Surströmming” im Sitzungssaal öffneten.https://rabüro.de/kuendigung-eines-...-verspritzenvon-surstroemming-im-treppenhaus/
demnach dürfte sich das verlustfreie Verkaufen einer Eigentumswohnung zum angemessenen Preis in einem wie oben geschilderten Mehrparteienhaus angesichts derartiger olfaktorischer Belästigungen schwierig gestalten...Mietverhältnisse
demnach dürfte sich das verlustfreie Verkaufen einer Eigentumswohnung zum angemessenen Preis in einem wie oben geschilderten Mehrparteienhaus angesichts derartiger olfaktorischer Belästigungen schwierig gestalten...
(wo setze ich da jetzt Kommata?)
Sach ich doch.
Die lääääckeren Beispiele beziehen sich leider ausschließlich auf Mietverhältnisse.
Wie muss man drauf sein, um so was als Spieler zu ertragen??Allerdings das Klavierspiel der Nachbarin hat hier schon viele Anwohner gestört.
Vor allem weil sie 2 Jahre lang nur die selben 5 Takte gespielt hat.
Mittlerweile hat sie das Klavierspielen aufgegeben.