Gerd
- Dabei seit
- 26. Mai 2006
- Beiträge
- 389
- Reaktionen
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die physikalischen Eigenschaften einer Stimmung sind gut beschrieben.
Auch die Stellung des Plansten ist gut dargestellt.
Wieso gibt's spezielle Kompositionen für "Klavier und Orchester", aber nicht für "Geige und Orchester"?
Kompositionen für "Geige und Orchester" gibt es ziemlich viele!Wieso gibt's spezielle Kompositionen für "Klavier und Orchester", aber nicht für "Geige und Orchester"?
...nach der Lektüre dieses grandiosen investigativen und längst fälligen Artikels ist mir endlich klar geworden, dass Scharlatane wie Mozart, Beethoven, Weber, Chopin, Schumann, Mendelsohn, Liszt, Brahms und und und und schlichtweg aufs falsche Pferd gesetzt hatten... endlich sinkt meine Achtung vor diesen Deppen, die doch tatsächlich am tumben Klimperkasten zu komponieren und zu spielen pflegten...
es lebe die Solo Triangel mit ihrem reinen Klang, auch das Radio und das radiospielende Handy mögen hochleben, und am meisten mögen kaum publizierbare Artikelchen hochleben, denn dank der unendlichen Weiten des Internets finden sie endlich die gebührende Aufmerksamkeit
:D :D :D :D
Ja, das weiss ich natürlich. Als ich das schrieb hatte ich mehr die Begrifflichkeit im Kopf und Google bestätigt: "Sinfonie für Klavier und Orchester" wird 2890 mal gefunden, "Sinfonie für Violine und Orchester" nur 313 mal. Ist halt so, dass Klavier (noch mehr: Orgel) eine besondere Stellung unter den Musikinstrumenten einnehmen, aber aus keinem der im Artikel genannten Gründe.Kompositionen für "Geige und Orchester" gibt es ziemlich viele!
Zum Beispiel das Vioinkonzert...
Als ich das schrieb hatte ich mehr die Begrifflichkeit im Kopf und Google bestätigt: "Sinfonie für Klavier und Orchester" wird 2890 mal gefunden, "Sinfonie für Violine und Orchester" nur 313 mal.