kreisleriana
- Reaktionen
- 612
Aber..mal was anderes: Richter live in New York ?? Sagt mir jetzt echt nix...haste da n Link ??? Muss ja geil gewesen sein..
LG, Olli !
nein, link hab ich leider nicht parat nur die CD (Richter Coll. Vol4), bin jetzt aber nicht 100% sicher, ob das Konzert in NY oder Moskau aufgenommen wurde:oops:
mit dem "vom Blatt spielen" scheint's hier Definitionsprobleme zu geben Olli, hab mir deinen Link kurz angesehen, du spielst da nach Noten , aber nicht "vom Blatt", also prima vista, der einzige der das hier schaffte war "Incoronatione", danke Fips7 für den link das war ja lang vor meiner Zeit hier, ist ja damals schon recht heftig zugegangen hier:p
Hab da herumgestöbert, das war also ein berühmter Dirigent, der nach seinem Dirigat von Monteverdis Poppea einen Unfall hatte und nun im Rollstuhl saß und während des Kochens seines Mittagessens sich hinsetzte und op 57 prima vista spielte und gleich aufnahm, nur etwas schneller als viele Pianisten, die lang dran herumübten , weil er hungrig war und das Essen nicht anbrennen lassen wollte....:o
hab doch gesagt, "Hochtalente vor", also Incoronatione war IMHO schon genial,dass er daraufhin als Troll rausgebissen wurde und das forum einen der begnadesten Pianisten und Dirigenten verscheucht hatte, wäre tatsächlich erschütternd, falls er tatsächlich kein Troll war....:confused:
RIP