Mein Lehrer hat mich heute nochmal sehr ausführlich bequatscht, dass ich unbedingt den Liebestod spielen soll, das wäre doch so ein großartiges Stück. Ich habe gesagt, ich fühle mich zu jung für Opern. Er hat gesagt, vielleicht sollte ich mich in ein schweres Liebesdrama stürzen, und kurz bevor ich sterbe, dieses Stück noch schnell spielen. Dann hat er mir die Noten mitgegeben und gesagt, ich soll es mir durchspielen.
Es sind ja nur acht Seiten, das überlebe ich schon... Ich dachte, es wäre länger.
Ich glaube, meine Abneigung gegen "Tristan und Isolde: Liebestod" kommt daher, dass ich jedes einzelne darin vorkommende Wort nicht mag. Tristan und Isolde sind für mich einfach grauenhafte Namen (sorry, falls hier jemand so heißt... Gegen meinen Geschmack kann ich nichts, und für eure Namen könnt ihr nichts) und die Vorstellung eines schmalzigen Liebestodes finde ich genauso furchtbar. Aber wenn ich mir vorstelle, sie hießen Ben und Anna, Anna wäre Krankenschwester und Ben ein gutaussehender Assistenzarzt, der sie gerade mit einem Luftröhrenschnitt vor dem Erstickungstod an einem Kugelschreiber bewahrt hat, vielleicht klappt es dann...