Neues Firmenlogo

Einflügler

Einflügler

Reaktionen
280
Ich habe einen kleinen Bösendorfer aus den 20er Jahren erstanden. Leider hat irgend ein Voll..... das gute Stück weiss angemalt und dabei das Firmenlogo in der Tastenklappe entfernt und drübergemalt.
Weiss jemand wo man solche Schriftzüge, also konkret ein Bösendorferlogo kaufen kann?
Danke!
Lg Fabian

Weiss jemand wo man solche Schriftzüge, also konkret ein Bösendorferlogo kaufen kann?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man Original Logos gar nicht kaufen kann. Das Missbrauchspotenzial wäre doch recht hoch.

Wäre ich Bösendorfer, würde ich das Logo nur durch eine autorisierte Service Fachkraft im Zuge eines solchen wieder aufbringen lassen.

Wird sich zeigen.

Ansonsten bleibt eine kleine, reizvolle, weil möglicherweise illegale Bastelarbeit. Also Screenshot, dann Vorlage erstellen und dann ab zu einem geeigneten Schlosser:

"Guten Tag, mein Name ist Bösendorfer, können Sie mir das als Klingelschild in Messing anfertigen?"

CW

Zuletzt bearbeitet:
danke für euren Tipp, dann werde ich mich mal an Bösendorfer wenden.

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Firmenschild aus sebstklebender Folie machen lassen.
Wenn Du einen versierten Schilder/Beschriftungsladen in der Nähe hast, könnte es sein, daß die Dir auch helfen können.

Super Adresse Danke

Ich hab noch nie etwas dort bestellt. Lass uns doch bitte wissen, wie gut das geklappt hat und ob du damit zufrieden bist.

Mist. Meinen Bechstein-Resoaufkleber haben sie nicht. :-(

Nein, leider nicht, da hatte ich schon geschaut.
sb.jpg

Hätte ganz gerne die Beschädigung wieder weggemacht (war gleich bei ersten Ausblasen abgeplatzt).
Aber evtl. bekomme ich das mit nem Foto vom Ursprung und Klarsichtfolie/Kleber/whatever wieder hin. Mal schauen.

Nein, leider nicht, da hatte ich schon geschaut.
Den Anhang 13806 betrachten

Hätte ganz gerne die Beschädigung wieder weggemacht (war gleich bei ersten Ausblasen abgeplatzt).
Aber evtl. bekomme ich das mit nem Foto vom Ursprung und Klarsichtfolie/Kleber/whatever wieder hin. Mal schauen.

Wennst des an Hand des Originalfotos 1:1 rekonstruieren kannst, druck es am besten auf einen aufbügelbaren Aufkleber welcher die Schrift innen hat, und bügel es einfach auf den Reso auf.

LG
Henry

Ist ne Idee. Wobei es sich ja nicht wirklich um den Reso handelt sondern um den Stimmstock.
Auf jeden Fall werde ich dank der heutigen Technik irgend was Gescheites hinbekommen (lassen).

Das Logo ist angekommen, wollte erst mit Bankübeweisung zahlen, aber das kostet 30 Dollar Gebühr! also mit Paypal war es dann kein Problem, Lieferung per Brief innert 10 Tagen, sieht gut aus. Werde es aber erst in ein paar Wochen montieren, muss erst noch fertig schleifen.

Zurück
Top Bottom