Musikinstrumente

Welche Instrumente spielt ihr außer Klavier sonst noch?


  • Umfrageteilnehmer
    146
nehme mit selben entsetzen wie Christoph die fehlende Orgel zu Kenntnis.
komm mir sehr mickrig vor, beim "was anderes" anhanken...
bin momentan auch mehr an der orgel, weils in den kirchen so schön kühl is im sommer. und nachts üben ist sowieso das angenehmste.
würd noch gern irgendwann mal cello lernen..
lg
 
Orgel übe ich z.Zt. auch mehr als Klavier. Daneben spiele ich noch Gitarre (nur akustischen Fingerstyle-Blues mit Daumen- und Fingerpicks, daher keine langen Fingernägel nötig).
 
dem kann ich mir nur anschließen Orgel spieln ist schon was tolles... :D
ansonsten spiele ich noch Gitarre, Querflöte und Keyboard :wink:
 
Saxophon und Klavier spiele ich!
Saxophon seid 2 Jahren und Klavier seid 5 jahren
 
Ich spiele neben Klavier noch Gitarre. Mein Traum ist es, irgendwann noch Violine zu lernen. Das war als Kind mein eigentliches Wunschinstrument - und noch heute könnte ich beim Klang einer Violine regelrecht dahinschmelzen...
Momentan fehlt mir aber einfach die Zeit dazu :( !!
 
Dp´s, Hammond, Schlagzeug und ganz selten E-bass
 
Ich spiele neben Klavier noch Saxophone und Klarinetten.
Hatte 5 Jahre Klarinettenunterricht und spiele seit 3 Jahren Saxophon, aber erst seit einem Monat mit Unterricht ( da merkt man dann was man sich alles selbst falsch beigebracht hat :( )
Klavier war am Anfang auch nur Nebeninstrument aber jetzt macht es mir total viel Spaß und ich könnte es mir ohne Klavier auch irgendwie nicht mehr vorstellen :)

lg
Lydia
 
Also, die Überraschung ist: Ich spiele Klavier
Ansonsten noch Blockflöte (Sopran, Tenor, etwas Alt)
Orgel (seit 2 Monaten)
etwas Gitarre (bis ich die Barregriffe kennengelernt habe)
Und ab Februar Klarinette :)
 
Neben Klavier spiele ich begeistert Cello (Anfängerin, im Oktober 2007 gestartet).

Ein bißchen gelernt (aber schon lange nicht mehr aktiv am Spielen) Gitarre, Piccoloflöte und Querflöte.

LG
Fes
 
Mir fehlen Dudelsack, Okulele, Alphorn und Akkordeon in der Liste ...


... nicht, dass ich die spielen könnte, aber sie fehlen halt :)
 
Ich hab auch mal Blockflöte gelernt, spiele aber nur mehr Klavier,
 

Ich spiele nur Klavier. Aber wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe (also mit dem Studium fertig bin) würde ich sehr gern noch Gitarre erlernen...
 
Ich habe mir etwa im November aus Spaß eine Ukulele gekauft gehabt. Das Ding hat nur 15€ gekostet, und ich kann halt einige Lieder bzw. Akkorde darauf spielen. Das macht tierisch Laune ;)
Außerdem habe ich eine Gitarre, auf der ich manchmal was spiele und dazu singe. Kann darauf aber fast nur Akkorde und nichts zupfen oder so. Ist ja auch alles selbst beigebracht...
Eine Melodica liegt hier auch rum. Aber das könnt ihr alle auch spielen, weil es ja ne mini-klaviatur hat.
Habe damals Blockflöte gelernt. Hatte letztens (nach 10 jahren wiedermal) drauf gespielt. Ist einfach gewesen, weil sich im Gegensatz zu damals das Gehör verbessert hat und man fast auf Anhieb den gewünschten Ton trifft!
Würd gerne ne Mundharmonika haben und damit auf der Terasse Abends im Sommer lieder wie Amazing Grace spielen können :P
 
Ich habe auch keinen Gitarrenlehrer, und bringe mir alles selber bei^^

PS: Ich konnte meine Eltern heute überreden, mir endlich eine E-Gitarre zu kaufen, eine ESP LTD EX-400 Lefthand. Sie hat einfach nur einen tollen Klang :guitar2:
 
also ich spiele nur klavier, und einen Akkord auf der Gitarre. D-Dur:D ka warum aber den kenn ich halt weiß selbst nemmer woher
 
ich hatte heute vor mit violine anzufangen und hatte eine Probestunde bei dem Lehrer in unserer Musikschule. Ich hab dann aber nur das Instrument einmal kurz angelegt und dann hat mir der Lehrer sofort gesagt das Geige bei mir wohl nichts wird, weil ich dafür den falschen Körperbau habe :( Er meitne für eine unverspannte gerade Haltung mit der Geige wäre mein Hals zu lang, außerdem sollten auch die Finger nicht soo lang sein. Naja war schon irgendwie frustrierend aber er hat mir jetzt das Cello empfohlen und wahrscheinlich werd ichs damit dann mal probieren..
 
Pfff, so ein Unsinn erinnert mich an mich selbst: Damals hieß es: Zu kurze Finger für Klavier, spiel Geige.
Für Lange Hälse gibt´s lange Stützen...ich kann Dir nur raten, das Instrument zu lernen, was Du lernen willst.
 
Bei unserer Musikschule war am Samstag "Tag der offenen Tür", da habe ich endlich mal Saxophon ausprobiert. Das ist nämlich auch noch mal ein Traum von mir. Wenn ich mit dem Klavier dann mal etwas aus dem Anfängerstadium raus bin (und auch Zeit zum Üben habe), werde ich noch mit Saxophon beginnen ... ich freu mich schon darauf :)
 
jugendsünden

vor langer, laaaaaaanger zeit habe ich mit wechselndem erfolg versucht, als junger blödmann die mädels mit meinem e-bass zu beeindrucken. ahnung hatte ich keine, war aber auch nicht nötig, denn mit 16, 17 ist man eh der allergrösste.

zum beweis der coolen professionalität wurde der gepflegte bass künstlich auf alt getrimmt und mit der erhellenden aussage verziert: THIS MACHINE KILLS.
getragen wurde er natürlich nicht am spießigen gitarrenband (das haben die braven buben mit ihren akustikschrammeln gemacht) sondern es wurden mehrere uralte gürtel von opa konfisziert, diese miteinander verbunden und so konnte das teil wunderbar auf kniehöhe schaukeln (kurz darauf war der pastorius/lennon-style "in" und ein gürtel reichte, um den bass zwischen kehlkopf und brustwarzen zu verankern...)

auweia. das sind (fast) alle meine sünden. (und meine 16-jährige tochter erinnert mich tagtäglich daran, dass sich geschichte wiederholt :rolleyes:)

ein wenig schrammelte ich bislang noch auf der gitarre, aber das habe ich seit der entdeckung des klaviers eingestellt. is nix gut für die zarten fingerkuppen.
 
@ fisherman:
habe mit Vergnügen deinen Beitrag gelesen - sind so viele Dinge, die bei mir ganz ähnlich waren. War kein E-Bass, sondern E-Gitarre, ansonsten alles dasselbe, incl. Geschichte-Wiederholung bei Sohn/Tochter ...

Nur das eine ist anders - von Zeit zu Zeit kriege ich immer noch einen Rappel, vielleicht einmal im Jahr, und hol meine Klampfe raus für ca. 3 Wochen am Stück - bis wieder die Hornhaut da ist. Danach, wenn der Anfall vorbei ist, meist einhergehend mit der Aufnahme eines neues Songs (Blues-Song, was sonst bei meinem Nickname...), geht's dann brav weiter an Kirchenorgel (sozusagen im Namen des Herrn:D) bzw. Klavier...
 

Zurück
Top Bottom