Dreiklang
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Man muss den hohen Grad an musikalischer Gestaltung, die ich schon in diesen Zwischenübestand gepackt habe, natürlich auch heraushören und orten können. Bei Musik muss man generell immer genau hinhören (lernen).
Focus bei dieser Überei ist/war auch nicht die perfekte musikalische Endgestaltung, sondern die (relativ anspruchsvollen) wechselnden Griffmuster auf den Tasten in's Hirn zu bekommen. Möglichst zuverlässig, sauber, und dauerhaft. Auch die nächsten Zielpunkte auf den Tasten (->@rolf) usw usf.
Und während des Übens eine musikalische Gestaltung keineswegs zu vernachlässigen (!) Das steht ja auch in jedem zweiten Post im Forum hier.
Generell gibt es für das Stück eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. NICHT klingen sollte es wie rein klassisches Klavierspiel, sondern Jazz oder Swing etc. sollte man schon raushören (Ragtime = Jazz-Ursprung). Ansonsten kann bzw. könnte man dem Stück viele verschiedene Charaktere verpassen.
Ich als...
"Amateur"...? Das funktioniert nicht ganz. "Profi"...? Der verdient sein Geld damit. Trifft also auch nicht zu.
Focus bei dieser Überei ist/war auch nicht die perfekte musikalische Endgestaltung, sondern die (relativ anspruchsvollen) wechselnden Griffmuster auf den Tasten in's Hirn zu bekommen. Möglichst zuverlässig, sauber, und dauerhaft. Auch die nächsten Zielpunkte auf den Tasten (->@rolf) usw usf.
Und während des Übens eine musikalische Gestaltung keineswegs zu vernachlässigen (!) Das steht ja auch in jedem zweiten Post im Forum hier.
Generell gibt es für das Stück eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. NICHT klingen sollte es wie rein klassisches Klavierspiel, sondern Jazz oder Swing etc. sollte man schon raushören (Ragtime = Jazz-Ursprung). Ansonsten kann bzw. könnte man dem Stück viele verschiedene Charaktere verpassen.
Ich als...
"Amateur"...? Das funktioniert nicht ganz. "Profi"...? Der verdient sein Geld damit. Trifft also auch nicht zu.