- Reaktionen
- 10.976
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es handelt sich um ein Musiktheaterprojekt, das auch nicht am Niederrhein beheimatet ist. Ich kann Dir gerne per PN nähere Informationen zusenden, sobald es etwas Schriftliches gibt.Spielst Du da auch mit? Vielleicht kennen wir uns sogar?!
Wie heißt es so schön?: Konkurrenz belebt das Geschäft...!Das ist dieser Tantacrul, der hat auch ein vernichtendes Video über Sibelius gemacht. Aber wenn die musescore Jungs ihn angeheuert haben, dann passt das ganz gut, denn die haben wirklich mit Dampf die Entwicklung vorangetrieben.
auf Notenaustausch/Kollaboration sowie gegenseitige Hilfestellung (Bedienung etc.) Wert legt.
Nein, es handelt sich um ein Musiktheaterprojekt, das auch nicht am Niederrhein beheimatet ist. Ich kann Dir gerne per PN nähere Informationen zusenden, sobald es etwas Schriftliches gibt.
Es sei denn, man verwendet seit vielen Jahren Macros. VBA ist für mich der entscheidende Unterschied.Der Vergleich mit beispielsweise LibreOffice hinkt, denn LibreOffice kann alles, was man wirklich braucht, mindestens genauso gut wie MS Office;
Jetzt habe ich den ganzen Faden gelesen und kaum Information zum Thema gefunden. Schade, eigentlich.
Interessant wäre,
- Funktionsumfang (Grundprogramm, AddOns)
- Einarbeitungszeiten (für einfache Dinge, für fortschrittlichere Anwendungen)
- Datenaustausch (mit Kollegen, mit anderen Programmen)
- Preise (einmalig, laufend)
- ...
- Einarbeitungszeiten (für einfache Dinge, für fortschrittlichere Anwendungen)
und die Nutzung des sehr nützlichen Forums https://musescore.org/de/forum, auf dem nach meiner Erfahrung auf Fragen zu Problemen innerhalb relativ kurzer Zeit brauchbare Antworten kommen.