Noten in München ....
Wenn man genau weiss, welches Werk in welcher Ausgabe man möchte, dann ist es sicher löblich im kleinen Laden um die Ecke zu bestellen und zu kaufen.
Beim "Platzhirsch" Hieber-Lindberg (Sonnenstrasse) hat man aber sicher die größere Auswahl vorrätig und somit die Möglichkeit auch vor Ort Ausgaben zu vergleichen.
Ansonsten stöbere ich auch gerne in Antiquariaten, z.B. gibt es da welche in der Schellingstrasse (Schwabing).
In diesem Zusammenhang sollte aber natürlich auch erwähnt sein, daß es in der Stadtbibliothek am Gasteig im Kellergeschoß eine wahrhaft üppig ausgestattete Musikbibliothek gibt. Klavier (2-händig) steht netterweise im Freihandbereich, so daß man auch stöbern kann - natürlich haben die auch Regalmeterweise Songbooks und Musicals.
Wie es mit den von Gomez erwähnten "modernen" Zeitgenossen aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen - von Wolfgang Rihm suchte ich neulich vergeblich die vierhändigen Walzer, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine nette eMail an die Bücherei mit einem gut begründeten Bücherwunsch fast immer erfüllt wurde. Allerdings dauert es dann etwas, bis das neue Werk in den Bestand eingepfegt wird und ausleihbar ist.