mick
- Dabei seit
- 17. Juni 2013
- Beiträge
- 13.992
- Reaktionen
- 25.826
Alle Kinder spielen auf der Straße,
nur nicht Rolf -
der klebt am Golf.
nur nicht Rolf -
der klebt am Golf.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den Post habe ich nie geschrieben, der ist eine nachträglich eingefügte Fälschung.Wenn die vermindert ist, dann ist ein E-Piano auch dasselbe wie ein Digi.
Hallo!
Ich spiele seit erst einem Monat und hatte vorher noch nie irgendetwas mit Musik zu tun gehabt (außer dass ich sie gehört habe:)).
Ich möchte aber trotzdem unbedingt das Stück als nächstes lernen.
Mein Problem ist, mir ist noch nicht so auf anhieb klar, welcher Finger welche Taste anschlagen soll, deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand Noten für das Stück kennt mit einer solchen Angabe? Hab verschiedene Noten gesehen wo immer eine Zahl für den jeweiligen Finger darunter steht, aber für die Mondschein Sonate leider noch nicht.
Ansonsten würde ich mich natürlich auch über Tipps zum Lernen freuen! Kann es bisher gerade einmal bis zum 6. Takt spielen. Habe derzeit Schwierigkeiten mit den hohen Tönen die ab dem 5. Takt dazu kommen. (Sorry, für mein nicht vorhandenes Fachbegriff-Wissen :D)
Liebe Grüße und danke im Voraus
@FünfTon
??? Wer hat hier was gefälscht? Bitte um Aufklärung.
Das ist die Originalversion des 1. Satzes. Op 27,2 ist aber ein Sonate und damit besteht das gesamte Stück aus mehreren Sätzen. Der letzte ist der Grund, warum dieses Stück in die Richtung Profi geht (skippe mal zu 09:50):-O so lange?
Ist das die Originalversion? Oder auch eine vereinfachte?
http://www.klavier-noten.com/beethoven/Mondscheinsonate 1.Satz.pdf
ich meine den ersten Satz
Hallo Violetta, das kann man, wie Du schon selbst schreibst, nicht in Jahren angeben, da ja nun jede pianistische Entwicklung äußerst individuell ist, abhängig von inneren (Begabung, Motivation), wie auch äußeren (Zeit) Faktoren.@Stephan wie lange sollte ein erwachsener anfänger deiner meinung nach schon gespielt habe, das er sie angehen kann? (ich weiß das man das nur sehr ungenau beantworten kann)
lg
..um Gottes Willen, da würde ich aber vorher das Beethoven-Grab mit Stabilisatoren versehen...Der erste Satz wird standardmäßig von Anfängern nach ca. einem Jahr Spielpraxis mal durchgenudelt.
Hat er doch wohl noch wesentlich genialere Werke verfasst als diese Sonate..um Gottes Willen, da würde ich aber vorher das Beethoven-Grab mit Stabilisatoren versehen...
Andererseits habe ich schon 16 Jährige gehabt, die das Werk sehr passabel spielen konnten, und seinen inneren Geist auch empfunden haben. .......
Na, eine Graduierung der Genialität seiner Werke ist ja nun hier auch nicht Gegenstand der Diskussion. Schon der Bruch mit der durchaus etablierten SHF kann als genial betrachtet werden. Aber das alles tut nichts zur Diskussion...Hat er doch wohl noch wesentlich genialere Werke verfasst als diese Sonate