Mephisto, Neapolitaner, Bachopin,
PianoCandle und tini: Danke für eure Glückwünsche!
Thomas, ich glaube, du meinst diesen Flügel. "Wenig gefahrener, gut gepflegter Oldtimer" passt sehr gut. ;)
@Medtner
Für alle, die es nicht wissen: Nikolai Medtner war ein russischer Komponist (1880-1951), der mit Rachmaninov gut befreundet und wie dieser eher der Spätromantik verbunden war. Es handelt sich
nicht um die Marke des Flügels. Wow, das wäre schön, wenn es einen "Medtner"-Flügel gäbe! :eek:
(Ich spiele bei B.B. in Wien zur Zeit immer wieder Stücke von Medtner und klavierrestaurator konnte sich anfangs den Namen nicht merken und nannte ihn immer "Metternich", daher...)
Das Stück, das ich hier spiele, stammt nicht von Medtner, sondern von mir (mit improvisiertem Schluss und im Mittelteil "spontanen Anteilen" :D). Es hat aber keinen bestimmten Titel.
Das Rätsel werde ich dann heute Abend auflösen. Vielleicht wollen die Klavierbauer bis dahin noch ein paar Tipps abgeben...
Viele Grüße von
Fips
PS: PianoCandle, hilf mir doch mal auf die Sprünge mit dem "Vybbs". Hatten wir das mal im Chat? Übrigens:
Sbielsd tu chedsd immer in teiner Lyplinksdonard Tes-Tur?
Nää, is nych Tes-Tur. Is Evv-Moll. :p Abbär myd kellägendlyckän Tes-Tur-Anndaylän.