M
Manha
Guest
Das sich der Faden so seltsam entwickelt hat, liegt vermutlich daran, dass im Anfängerforum zu wenig Anfänger mitmachen und über ihre Fortschritte mutig berichten.
Hallo Neronick,
ich denke schon, das hier eine Menge Anfänger, wie ich halt auch, mitlesen.
Aber wenn ich da für mich sprechen darf - deine Sichtweise ist mir irgendwie völlig fremd (das meine ich jetzt nicht als Verurteilung!).
Ich habe mich gestern eine Stunde lang damit beschäftigt, wie ich einen einzigen Takt vom Fingersatz her am Besten spiele - und das obwohl mir ein sehr guter Fingersatz vorlag.
Aber ein anderer Fingersatz erzeugt einen anderen Ton - deswegen meine Herumprobiererei.
Ich habe gestern relativ wenig Tasten "gedrückt", viel hingehört, weiterprobiert, weitergehört.
Und das mache ich ehrlich gesagt ziemlich häufig.
Aus deiner Sicht ist meine Vorgehensweise Kontraproduktiv und sehr wahrscheinlich Unverständlich - und so ergeht es mir halt umgekehrt mit deiner Vorgehensweise auch.
Aber - jeder Jeck ist halt anders, wie wir hier im Rheinland sagen (und ich bin auf meine Art genauso Jeck wie du).
Deswegen habe ich bisher mitgelesen - und geschwiegen.
Und ich denke so geht es anderen Anfängern auch, denn jeder geht halt anders an die Dinge heran.
Deine These, das hier fehlender Mut zum posten vorherrscht, teile ich nicht.
Viele Grüße,
Manha