B
Bailey
- Reaktionen
- 0
@ Chiarina: Ich bewundere Deine Geduld und Freundlichkeit, mit der Du gleich mehrfach auf die Posts von Neronick eingegangen bist - Chapeau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was soll dieser Blödsinn? Wieviele Tasten drückst Du im Jahr? Sage eine Zahl oder sei still, weil Du Angst hast, Dich zu blamieren, die ich eben als ANFÄNGER nicht habe.
Naja, wenn man Größen willkürlich über quadratische Abhängigkeiten definiert, braucht man da nicht lange zu suchen.The joy of engineering is to find a straight line on a double logarithmic diagram. :D
Zwei mal zwei IST eben vier!
Gute Nacht, Gomez! Hattest Du nicht mal hier im Forum so einen leichten "Sprachfehler", passend zum Namen? Hast ja perfekt deutsch gelernt! Super Bilanz!Guten Abend, Neronick -
was für eine schlappe Bilanz.
Demnach ist "zwei" die Quadratwurzel von "vier". Dabei ist die Quadratwurzel von "zwei" viel interessanter. Das Ergebnis ist eine irrationale Zahl und läßt sich am besten mit einem Gedicht beschreiben:[..]Zwei mal zwei IST eben vier!
[...]
Zitat von Prof. Alexander Aigner:Die Irrationale
O kann 's denn Menschenwort beschreiben?
Der Geist bringt Zahlprobleme her.
Seitdem wir Rechnungen betreiben,
drohn Unverständlichkeiten sehr.
Erläuterungsbereit erklärte
Pythagoras: "O denket rational!"
Trotzdem bestehn da grundverkehrte
Definitionen manchesmal.
Unbändige Quadratdiagonale!
Beweisbar wirklich irrational.
Versagt, entzogen jedem Hoffnungsstrahle.
Verflixte Wurzel, reinste Teufelszahl.
Hintergrund aller Überlegungen war für mich die Frage, ob Digitalpianos bereits die Tastendrücke speichern und per Internet übertragen. Auch interessant für Eltern, die Klavierunterricht bezahlen...
Wir befinden uns in der Rubrik "Anfänger" und es geht um "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen" oder Mikrokosmos oder Notenbüchlein für Anna...
Liebe PP,Wenn du einen Beweis haben willst, wie wenig Sinn diese Rechnerei macht
Ein Geisterfahrer!Früher erreichten gute Sekretärinnen auf diesen Maschinen eine erstaunlich hohe Anzahl von Anschlägen pro Minute!
Der lag mir auch schon in den Fingern ;)Neronick ist hier wie der Autofahrer in dem Witz:
Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!"
Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hundert!"
Bei einer Spielfähigkeit von MAXIMAL musikalischen 3,5 Noten/sec ist das Notenbüchleich für Anna NOCH NICHT spielbar. Ich hielt es kürzlich in der Hand. Auf Seite 1 lachten mich Noten als Sechzehntel an, die oberhalb c'' standen, wenn ich mich nicht täusche. Ich schätze, dass JEMAND diese Stücke meistern kann, der bei 10 Noten/sec liegt. Das Notenbild war für mich UNLESERLICH und UNSPIELBAR.
Danke für die Info. Klavierschulen, die nicht progressiv angeordnet sind, machen in meinen Augen ganz wenig Sinn. Es gibt keinerlei Grund, einen Stoff - und sei es von Verlagsseite - nicht zu ordnen. Spielmaterial besitze ich durch Geschenk, Kauf und Musikbilbliothek in Hülle und Fülle. Das Problem ist, das die meiste Musik musikalisch öde ist (Heumann?) und insbesondere der 5-Ton-Raum ist recht nervend.Die Noten im Klavierbüchlein sind nicht progressiv angeordnet. Leichte Stücke sind hier zum Beispiel BWV Anh. 131, die sehr bekannte Musette, die Aria "So oft ich meine Tobackspfeife" etc. Diese Stücke kannst du sicher schon lernen. Auch die Menuette sollten eigentlich recht schnell zu spielen sein.
Mit Bartóks Mikrokosmos kann man ohnehin sofort beginnen, die erste Stücke sind kleine Melodien in Sekundschritten im Fünftonraum.
Bessere Stücke haben mehr Töne je Takt und die spieltechnische Grenze liegt noch sehr niedrig. Nun muss Abwechslung aber sein, aber dann kämpft man mit neuen Stücken (mit wenigen Tönen), aber das Tempo geht gegen Null: 1 Stunde mit 8 Takten und dann ist eine Übeeinheit vorbei und man hat keine 100 Tasten gedrückt. DADURCH verliert man auch die Fähigkeit die BISHERIGEN Anfängerstücke zu spielen, weil man die Finger in Bewegung halten muss. Pausen sind für Anfänger sehr schädlich!
Also ich habe gerade den Eindruck, dass Du nicht in der Lage bist, die klarsten Worte zu verstehen. Du solltest Dir aber vielleicht eine Forumsecke suchen, wo Schöngeistigkeit und Schönberg besser aufgehoben sind? Du verstehst MICH nicht. Zumindest nur sehr unzulänglich. Ich habe jedoch an Dich die Bitte, Deine eigenen Threads zu schließen. Hier darf jeder schreiben, was er will, wenn es nicht von Unterstellungen und einer gewissen Böswilligkeit durchsetzt ist. Deine inhaltlichen Beiträge sind bei mir angekommen und ich nehme sie mir zu Herzen. Ändert aber nichts an der Ausgangslage.JETZT versteh ich endlich! Manchmal bin ich echt schwer von Kapee! (beifälliges Nicken von pppetc und Gomez, is klar...)