Meine lieben, dankbaren Schüler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ist das eigentlich mit Leuten die lispeln. Können die das
absolute Gehört entwickeln?
 
Ich bin ja absolut für Humor, gerade in so einem Forum, und Satire im allgemeinen finde ich Klasse.

Aber: Lispelnde Menschen als "behinderte" zu bezeichnen und sich dann noch drüber lustig machen. Man man man, bei dem Niveau kann ich nicht mehr!

Da wäre m.M. eine Auszeit mal nicht verkehrt!
 
Wie ist das eigentlich mit Leuten die lispeln. Können die das
absolute Gehört entwickeln?

Das liegt am Lehrer ob Sie es können oder nicht.

Jetzt haste so vorbildlich angefangen, nun mach das tolle Werk nicht schon wieder zunichte indem Du Deinen Schülern mit Vorurteilen oder Abneigung begegnest.

Am Ende musst Du noch die Überquerung der Straße fürchten, da Du bei Deinen Vorurteilen vergessen hast zu bedenken, das Autofahrende Klavierschüler ohne absolutes Gehör auch gerne mal bei Deinem Anblick das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechseln ... !
 
Wikipedia schreibt:

"Weitere s-Fehlbildungen entstehen z.B. durch das seitliche Vorbeiströmen der Atemluft an den Zungenrändern (Sigmatismus lateralis) oder ein mit übermäßigem Atemdruck artikulierter, stark pfeifender und/oder zischender s-Laut (Sigmatismus stridens)."

Fehlbildungen? Übermäßiger Atemdruck? Ich finde das klingt
nicht gerade Vertrauenseinflössend.

Wollen wir das lispeln doch mal anders formulieren.

"Meine abgelehnte Schülerin litt neben Fehlbildungen an Sigmatismus lateralis. Darüber hinaus
trat in hoher Regelmäßigkeit Sigmatismus stridens auf. Dieses Krankheitsbild erlaubt leider
kein Unterrichtsverhältnis".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bitte keine weiteren Geschmacklosigkeiten!
-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom