Meine erste "Einspielung": Chopin Nocturne Cis-Moll Op. Posth

K

Kemble

Reaktionen
0
Soooo,

hab endlich seit Donnerstag (also Gestern) mein Kemble C 121 Silent Piano und konnte es aber heute erst richtig ausprobieren.
Muss mich erst mal von knapp 5 Jahren E-Piano spielen umgewöhnen aber ich denke des wird schon....
Ich bin totaler Anfänger was Theorie angeht, also weis grad a mal was ich mitm Quintenzirkel anfangen kann :oops:

Ich bin ziemlich selbstkritisch und will einfach mal wissen, was ihr von meiner Aufnahme haltet?!?!

Auf jeden Fall werden noch viele weitere Stücke folgen....:rolleyes:

Viel Spaß beim Anhören!!!

Hier der Link:

http://www.4shared.com/audio/WOD6qlUT/Chopin2010.html

... und will einfach mal wissen, was ihr von meiner Aufnahme haltet?!?!

Hallo Kemble

Der erste Eindruck ist recht gut, auch den "kritischeren" Schluss hast du geschickt gespielt.
Doch um ehrlich zu sein erinnert deine Aufnahme mich etwas an Yann Tiersen oder ähnliches, das passt einfach nicht zu Chopin (insbesondere bei den Trillern, die bei dir oft so fröhlich schnell "überspielt" werden. Die könnten doch mehr wie ein Seufzer ausgespielt werden, nicht zu kurz und auch nicht überzogen).
Für eine Nocturne finde ich es gleich zu Anfang schon sehr stressig. Mir fallen auch Temposchwankungen auf. Teils gehetzt, nur zwischendurch fängst du dich ein wenig in ruhigerem Tempo.

Du weißt doch, Nocturne... Nacht... ruhig... und doch passiert etwas... aber psssst!
;)

Lieben Gruß,
Annette

Der Kritik schließ ich mich an. Du hast das Stück im Großen und Ganzen drauf, den Kern hast du allerdings noch nicht so ganz getroffen. Chopin schreibt "Langsam mit großem Ausdruck", dafür wirkt's dann doch ein wenig gehetzt. ;)

Was mir sehr auffällt...jedes Mal beim Triller spielst du zwei Noten zusätzlich davor, steht das bei dir so in der Ausgabe? Man kann den Triller natürlich etwas langsamer anfangen, aber der Anfang solllte schon auf 3 sein..

Alles Liebe

Hallo Kemble