Meine Einspielungen

• Ersteller des Themas AgentDark87
  • Erstellungsdatum

Hallo AgentDark,

kannst Du mir verraten, an welcher Stelle in der "Piano Improvisation with Jazz Elements" die Jazz-Elemente versteckt sind? Habe "durchgezappt" und konnte sie irgendwie nicht entdecken...

LG,
Hasenbein

Reihenweise Dur-Septakkorde, Nonen, Undezimen, Tredezimen, Sekundärdominanten, Substitutsdominanten, etc.
Sind halt nur Elemente aus der Jazz-Musik, wie sie aufgrund der für den Jazz charakteristischen erweiterten Definition von Stabilität in klassischen Musikrichtungen nicht vorkommen.

"Jazz-Elemente" sind das nicht. Es klingt ja überhaupt nicht nach Jazz. Sondern nach Pop, wie alles von Dir - derartige Akkorde sind ja im Pop ebenfalls absolut gang und gäbe.

LG,
Hasenbein

Ich habe es nur durch eine miesen Minilautsprecher bislang gehört; was auch eine Methode ist, um Aufnahmen zu kontrollieren :-). Jazz ist es für mich glücklicherweise auch nicht, es ist aber ganz nah dran an guter Musik, also Musik, aus der "man" was machen kann. Mit einer richtigen Sängerin...wau! Bei dem "Jazzstück" habe ich immer drauf gewartet, "jetzt explodier mal", überhaupt ist das mein Eindruck (vielleicht der Minilautsprecher!), das der "letzte" Drive fehlt, das ist nur ganz wenig, was fehlt, um richtig "professionell" zu werden, ich nenne das mal, das letzte Quentchen Sex in der Performance. Du hast Talent, zweifelsohne. Ich brauche halt immer irgendwas, was mir eine Art "Stonesfeeling" gibt, das "Zwingende" in der Musik.
Ich werde mir die Sachen nochmal anhören....das ist ein Kompliment. Versuche an eine gute Sängerin zu kommen, dann stelle noch mal ein paar Sachen ein!

das ist nur ganz wenig, was fehlt, um richtig "professionell" zu werden, ich nenne das mal, das letzte Quentchen Sex in der Performance.
Versuche an eine gute Sängerin zu kommen, dann stelle noch mal ein paar Sachen ein!
...ich weiß, es ist nicht schön, Sätze einfach aus ihrem Zusammenhang zu rupfen ---- aber gerade eben bot es sich aus Gründen der frühlingshaften Erheiterung an :D:D in diesem Sinne könnte es auch mit einer Ballerina klappen, sie muss für das fehlende letzte Quentchen nicht zwingend singen können... :D:D

Ich habe es nur durch eine miesen Minilautsprecher bislang gehört; was auch eine Methode ist, um Aufnahmen zu kontrollieren. Jazz ist es für mich glücklicherweise auch nicht, es ist aber ganz nah dran an guter Musik, also Musik, aus der "man" was machen kann. Mit einer richtigen Sängerin...wau! Bei dem "Jazzstück" habe ich immer drauf gewartet, "jetzt explodier mal", überhaupt ist das mein Eindruck (vielleicht der Minilautsprecher!), das der "letzte" Drive fehlt, das ist nur ganz wenig, was fehlt, um richtig "professionell" zu werden, ich nenne das mal, das letzte Quentchen Sex in der Performance. Du hast Talent, zweifelsohne. Ich brauche halt immer irgendwas, was mir eine Art "Stonesfeeling" gibt, das "Zwingende" in der Musik.
Ich werde mir die Sachen nochmal anhören....das ist ein Kompliment. Versuche an eine gute Sängerin zu kommen, dann stelle noch mal ein paar Sachen ein!
Vielen Dank. Ich habs extra nicht "Jazzstück" genannt, sondern bewusst geschrieben, dass es Jazz-Elemente enthält, weil ich mich erst seit kurzer Zeit mit den theoretischen Grundlagen der Jazzmusik befasse. Aber ich nehme mir deinen Rat zu Herzen!
...ich weiß, es ist nicht schön, Sätze einfach aus ihrem Zusammenhang zu rupfen ---- aber gerade eben bot es sich aus Gründen der frühlingshaften Erheiterung an :D:D in diesem Sinne könnte es auch mit einer Ballerina klappen, sie muss für das fehlende letzte Quentchen nicht zwingend singen können...:D
:D

Zurück
Top Bottom