Meine Aufnahme von Debussy Arabesque Nr. 1

S

Sypie

Reaktionen
101
Hiii,

Hier ist meine Aufnahme von Arabesque Nr.1 von Debussy. Ich habe zurzeit seit einiger Zeit kein Unterricht und habe mir daher das Stück hauptsächlich selber beigebracht, daher sind neben den falschen Noten sicherlich noch viele unschöne Dinge drin. Freue mich daher auf Kritik!

Ich habe es mit meinem Handy aufgenommen, wodurch leider sehr viel an Dynamik und Pedal verloren gegangen und habe mir daher überlegt ein Aufnahme Setup zu kaufen. Hat dazu jemand Vorschläge? Maximalst 200Euro
Den Anhang 20240611_170222_11062024(2)(2).mp4 betrachten

Aufnahme Setup zu kaufen. Hat dazu jemand Vorschläge? Maximalst 200Euro
Wenn es dir nur um Audio geht, kann ich dir den Zoom H4essential empfehlen. Den habe ich selber seit 2 Wochen im Einsatz.
Einfach via mini Tripod auf den halb geöffneten Flügel stellen, oder auf ein Fotostativ etwas entfernt vom Flügel oder Klavier.
Alternative wäre der Zoom H1essential. Da ist man dann allerdings auf die integrierten XY Mikrofone beschränkt (wobei die einen recht passablen Stereoklang liefern). Beim H4e kann man später noch mit zusätzlichen externen Mikrofonen arbeiten, d.h. mehr Audioquellen, bzw. besserer Stereoklang. Anschluss via USB-C am iPad oder Mac/PC super einfach.

Wenn man Deine Einspielung mit Tanzen vergleicht, dan fehlt Deinem Spiel der geschmeidige Hüftschwung. Es ist alles recht sauber, auch 2 zu 3 läuft gut, aber Du lässt nicht los, es klingt alles sehr kontrolliert.
Lass den Drachen mal fliegen und halt ihn nicht am Schwanz fest. :-)

Zurück
Top Bottom