trm
- Reaktionen
- 1.340
Ad multos annos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich auchIch höre sie grade auf 3 Sat
Wirklich? Prelude Nr. 16 gefällt dir nicht in ihrer Interpretation? Ich will ja nicht in den Ruf kommen, plötzlich wirklich dem Tempo-Wahn (sozusagen ohne Augenzwinkern) verfallen zu sein, aber mir gefällt ihre Aufnahme sehr gut. Ich dachte auch, sie spiele das außergewöhnlich schnell, bis ich mir andere Interpretationen angehört habe. Eigentlich ist es das Tempo, was viele andere auch spielen (siehe Kissin z.B.).Zahllose Aufnahmen von ihr befinden sich in meiner Sammlung. Enttäuscht wird man nie. Ami nteressantesten fand ich ihre Aufnahmen der Sinfonischen Tänze von Rachmaninoff (Argerich/Economou) und ihre Chopin-Préludes Aufnahme von 1977. Allerdings bis auf Nr. 16 Presto con fuoco. Nun hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass sich Frau Argerich nicht zweimal bitten lässt, wenn irgendwo ''con fuoco'' geschrieben steht. Aber hier legt sie ein Tempo vor, wo man nix mehr akustisch differenzieren kann. Dabei legt sie die Tempoangabe nur wörtlich aus und zeigt, was so alles möglich ist, wenn man es kann.
Wirklich? Prelude Nr. 16 gefällt dir nicht in ihrer Interpretation? Ich will ja nicht in den Ruf kommen, plötzlich wirklich dem Tempo-Wahn (sozusagen ohne Augenzwinkern) verfallen zu sein, aber mir gefällt ihre Aufnahme sehr gut. Ich dachte auch, sie spiele das außergewöhnlich schnell, bis ich mir andere Interpretationen angehört habe. Eigentlich ist es das Tempo, was viele andere auch spielen (siehe Kissin z.B.).
lg marcus