Love with Passion (Pop Piano Solo)

  • Ersteller des Themas Michael Gundlach
  • Erstellungsdatum

Ist das langweilig!
Ich kann mir das höchstens eine Minute anhören.
Dabei habe ich durchaus selbst eine offene Flanke Richtung Popmusik.

Grüße
Manfred
 
Tja, Michael, das ist schon ein blödes, bösartiges Forum hier, ne?
Bestimmt eine abgekartete Aktion von uns, dass wir die Musik alle nicht mögen!
Bestimmt initiiert von... warte... genau, da ist doch dieser Konkurrent von Dir, der Dir nichts gönnt... da würde ich mal gucken, ob der nicht dahinter steckt!
 
Dieses Forum ist nicht "sehr speziell und abenteuerlich", lieber Michael, sondern hier sind lediglich einige Menschen, die nicht dem üblichen Gemauere und Geschleime frönen, um sich liebkind zu machen oder sich bestimmte Chancen nicht zu verbauen, sondern die unverblümt schreiben, was sie tatsächlich denken.

Und wenn Du tatsächlich das Gedüdel da oben für gute Musik hältst (statt, was noch irgendwie nachvollziehbar wäre, solches Zeug nur zum Geldverdienen zu produzieren aus einer "naja, was soll's, der Schornstein muss ja rauchen"-Haltung heraus), dann tust Du mir ehrlich gesagt leid...
Du hast sicher Recht, mit deinem ausgeprägt guten Geschmack und deinen außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten kann ich sicher bei weitem nicht mithalten. Insofern kann ich zumindest froh sein, dass ich dein Mitleid habe. Und sollte dummerweise irgend jemand meine Musik gefallen, dann kann ich dein Mitleid gerne weiter geben, wird vermutlich aber nicht passieren...

Was das Thema "Respekt" angeht, da unterscheiden wir uns wahrscheinlich auch sehr grundlegend. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich manche Kommentare (unter der Gürtellinie) einfach nur widerlich finde, aber vermutlich bin ich mit diesem komischen Gefühl und dieser Meinung hier auch alleine, und deshalb bemitleidenswert...
 
ich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr, aber gehört das nicht eher in gewerbliche Anzeigen?
Die guten Wünsche seien erwidert. Eine "gewerbliche Anzeige" ist dafür bestimmt, irgendein Produkt oder eine Dienstleistung gegen Bezahlung anzubieten, was hier nicht der Fall ist. Freilich ist Präsenz respektive Werbung in eigener Sache für Berufsmusiker nicht unüblich - wovon will man sonst leben können?

Dieses Piano-Instrumental hat etwas von einem Kaffee-Werbespot anno 1985, der freilich nicht viereinhalb Minuten, sondern vielleicht etwa dreißig Sekunden dauert. Damit unaufgeregt und undramatisch eine Werbebotschaft transportieren, wenn das beworbene Produkt für Gemütlichkeit steht - das könnte funktionieren. Nachmittagskaffee in der Seniorenresidenz etwa. Allerdings klingt "Love with passion" nach einem kosmetischen Produkt mit anregender oder belebender Wirkung:



Wenn in diesem Fall statt Leidenschaft ein müdes Gähnen ausgelöst wird, ist irgendetwas schief gelaufen - nix für ungut. Aber Werbespots im TV haben schon ihre Daseinsberechtigung - wann soll man sonst aufs Klo oder Bier holen gehen?

LG von Rheinkultur
 
...es gibt jetzt bestimmt einige hier die dazu schreiben werden, dass die Sängerin (es ist wirklich nur eine) schlecht singt, der Song altbacken klingt, schlecht produziert ist etc....ich gebe es also vorher zu...:puh:

Hm, warum stellst Du Deine Sachen dann rein? Aus Masochismus?
Ich muss gestehen, dass ich den Text teilweise etwas lustig fand, aber das ist wohl Geschmackssache.
Der Song zieht sich wie Kaugummi, auch mit Sängerin, die ihr bestes gibt. Die Stimme und das Arrangement passen überhaupt nicht zusammen, komisch, dass Dir das nicht auffällt. Zu dieser doch recht eintönigen Begleitung passt eine eher glatte, saubere Stimme, keine "soulige".
Klar, Deine Musik werden sicher viele Leute schön finden. So wie auch Rieu, Clayderman und Thiersen ihre Anhänger haben.
Aber es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass die meisten Leute hier in diesem Forum einen anderen Musikanspruch haben, wenn man die Themen nsieht...

LG Antje
 
Vor allem wissen wirklich fast alle hier was gute Musik ist, auch im Pop-Bereich...

Mein alter Klavierlehrer hatte einen schönen Ausdruck für dieses Geplänkel, will nur nicht wieder riskieren dass sich alle aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deine Verantwortung.... mein Lehrer nannte das "Schund" :schweigen::-D:-D
 

Tja, Michael, das ist schon ein blödes, bösartiges Forum hier, ne?
Bestimmt eine abgekartete Aktion von uns, dass wir die Musik alle nicht mögen!
Bestimmt initiiert von... warte... genau, da ist doch dieser Konkurrent von Dir, der Dir nichts gönnt... da würde ich mal gucken, ob der nicht dahinter steckt!
Das Wort "Konkurrent" habe ich in diesem Forum noch nie benutzt....du meinst sicher meinen Kommentar (#137, Seite 7) bei dem Forum-Thema "Fingersatz beim Wechsel von Grundstellung zu 1. Umkehrung". Bevor du falsche Dinge über meine Kommentare aus der Vergangenheit in Umlauf bringst, solltest du besser vorher lesen was ich geschrieben habe. Man könnte dich sonst falsch interpretieren...was ja nun wirklich niemand tun würde... ;-)

War im übrigen interessant diese Kommentare von damals nochmals zu lesen. Da schreibt ein gewisser "exe", ich zitiere: "...Es gibt so viele Kollegen, die hier mal vorsichtig hereingeschaut haben, ein paar Beiträge gebracht haben und dann von den etablierten usern im Vollgefühl der älteren Rechte böse verbellt wurden. Aus die Maus, die meisten haben schon längst wieder das Weite gesucht. (#202, Seite 11) ....und das in diesem Forum:konfus:
 
"...Es gibt so viele Kollegen, die hier mal vorsichtig hereingeschaut haben, ein paar Beiträge gebracht haben und dann von den etablierten usern im Vollgefühl der älteren Rechte böse verbellt wurden. Aus die Maus, die meisten haben schon längst wieder das Weite gesucht.

Das trifft doch nicht nur auf Profis, sondern auch Amateure zu, die teilweise rasch, teilweise nach Jahren dem Forum wieder den Rücken kehren, weil sie sich angegriffen fühlten. (Ob "berechtigterweise" oder nicht - es zählt das subjektive Gefühl).

Ich versuche daher, a) mir immer genau zu überlegen, was ich schreibe und aber auch b) selbst nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen... Jedenfalls tut es mir um jeden leid, der sich hier nicht willkommen fühlt und ich finde es schade, wenn man sich durch provokante Kommentare "vergraulen" lässt und sich damit ja auch spannende und lehrreiche Diskussionen entgehen lässt...
 
Hm, warum stellst Du Deine Sachen dann rein? Aus Masochismus?
Wie ich schon geschrieben habe, wollte ich mit der 2. Version nur zeigen wie der Titel meines Stücks entstanden ist. War eben zuerst eine Gesangsversion und meine Bemerkungen zur Sängerin waren natürlich ironisch gemeint. Was meine Klarstellung mit Masochismus zu tun hat, verstehe ich nicht...

Im Übrigen habe ich bei meinen anderen hier im Forum geposteten Videos nur positive Kritiken gekriegt. Es gibt also auch hier Leute denen gefällt was ich mache, wenn auch nicht bei dem Stück hier. Bei Youtube habe ich bei einem eigenen Stück von mir 1.666 positive "Thumbs" (gegenüber 30 negativen). Außerdem habe ich mittlerweile 2.370 Abonnenten in meinem Videokanal. In Anbetracht dieser Zahlen sollte es mich nun wirklich nicht beunruhigen wenn ich jetzt hier ein paar negative Kritiken kriege. Kommentare unter der Gürtellinie empfinde ich aber nach wie vor widerlich und bin momentan der Einzige der das so sieht bzw. das auch so schreibt. Wir werden sehen ob das so bleibt....

Deine Kritik an der Musik bzw. an der Sängerin ist für mich absolut ok, bin eben anderer Auffassung.

LG Michael
 
Solange du damit deine Brötchen verdienen kannst ist es doch ok. Helmut Lotti oder André Rieu können das auch obgleich es nichts anspruchsvolles ist was sie machen... Hingegen kenne ich viele hervorragende Musiker, die es nicht können, obgleich sie wirklich gute Künstler sind...
 
Was meine Klarstellung mit Masochismus zu tun hat, verstehe ich nicht...
Siehe hier
"es gibt jetzt bestimmt einige hier die dazu schreiben werden, dass die Sängerin (es ist wirklich nur eine) schlecht singt, der Song altbacken klingt, schlecht produziert ist etc....ich gebe es also vorher zu...:puh:"

Ist für mich Masochismus, denn du erwartest schließlich negative Antworten, bzw. forderst sie direkt mit diesen Worten heraus.
Über Beleidigungen oder persönliche Anmache muss man "drüberstehen" und ignorieren. DAS ist professionell, und frustriert so manchen, der beleidigt hat.

Ich finde die "Choräle am Piano" zB. ganz nett, besonders für Schüler, die kirchlich tätig sind, eine Abwechslung zum Stoff. Aber dieses Stück ist eben langweilig.
Dass manche übers Ziel hinausschießen passiert. Es ist eben ein anonymes Forum, und da ledert man eher ab, als in der Realität. Aber wenn man sich dadurch verschrecken läßt, tja... Dann sollte man eben Konsequenzen ziehen.
 

Zurück
Top Bottom