fisherman
- Reaktionen
- 10.938
Mit fällt nichts Negatives auf. Man kann "KAWAI" auf den ersten Blick erkennen. Reicht!
Klar, P ET ER
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit fällt nichts Negatives auf. Man kann "KAWAI" auf den ersten Blick erkennen. Reicht!
Danke. Aber vielleicht wird das ein Fluch ? Ein wirklich spannendes Thema, vor allem bei Unternehmen, denen das wichtig ist - da gibt es im Netz sehr interessante Beiträge - von Amazon über "Mutters Brüste" (McDonald) bis Zalando.@fisherman , sehr interessant...Schriftzüge werde ich jetzt vermutlich bewußter wahrnehmen.
Wobei ich meine, dass bei weniger fetten Typen (wie etwa bei dem modernen Steinway & Sons oder bei Fazioli) unterschiedliche Weißräume weniger auffallen, weil die Buchstaben selbst mehr Weißraum enthalten. Bei Fazioli sind die gleichen Abstände im Großen und Ganzen ok (für mein subjektives Empfinden), bis auf die Räume links und rechts vom Z. Weil das Z zwar links und rechts "offen" ist, aber durch die Diagonale viel schwarz enthält und dadurch kompakter wirkt. Ganz schwierig ist ja immer das I, weil es seine eigene Laufweite sozusagen komplett mit schwarz füllt und deshalb links und rechts eigentlich mehr Platz bräuchte.Generell müssen alle Versalworte mehr oder weniger weit - abhängig von der Schrifttype - spationiert werden.
Das beste und genialste Firmenlogo aller Zeiten ist eh schon vergeben: Blaupunkt.
was auf dem Spoiler draufstehen soll,
Diesen Schriftzug finde ich total einfallslos.
find ich so am schönsten (sorry, Handyfoto):
Es ist ja so, dass Informatiker meiner Generation sich (fast) alle mal mit TeX und Metafont beschäftigt haben.
Du vermutlich für Altgriechisch, ich für mathematische Formeln, aber in jedem Fall fürs Auge.verwandte seele
Du vermutlich für Altgriechisch,
Für mich ist der Shigeru-Schiftzug völlig überdreht und gekünstelt. Kursive Versalien sind eigentlich ein No-Go und wenn Du Dir die Schmuclckbögen mal wegdenkst, wirst Du erkennen, wieso.
Naja, wie schon kundgetan gefällt mir an diesem Schriftzug nur das, was drumherum ist (wenn er groß genug ist).
Super! Aber natürlich naheliegend.Das beste und genialste Firmenlogo aller Zeiten ist eh schon vergeben: Blaupunkt.
die sich mir nicht erschließt .Der beste Werbespruch den ich je gelesen habe hat sich mir eingeprägt und war für eine Glasfirma: "Qualität verdient Glas". Einfach, schlicht, prägnant, hat eine Aussage,
Stells mal auf den Kopf! Viel zu eng - "Leipzig" ist ok.find ich so am schönsten (sorry, Handyfoto):
Und ich freue mich immer wieder, dass ich den Grotrian mit dem schönsten Schriftzug habe. (Sorry, Spiegelt etwas)
Aus diesem Grund habe ich den Shigeru Kawai-Schriftzug bei meinem Flügel auch weggeschliffen, unmögliches Design.
Genau und dann auch noch die Sitzhöhe wie Glenn Gould...Tastenklappe entfernen wäre einfacher gewesen!