R
Rudl
Guest
Irgendwann wirst du wieder zu Ludwig zurückkommen, da er in seiner Einfachheit wesentlich genialer war. Auch mit dem, was seine Musik ausgedrückt hat.Hallo.
Ja DANKE alle für die zahlreichen Antworten!!! Freut mich total!!! hab gestern Nacht schon begonnen einiges anzuhören.
Ja genau die Liszt Transkriptionen kenne ich schon, hab mir die CD Aufnahmen der 9 Beethoven Symphonien gekauft vom Cyprien! Und die 5. Symphonie hab ich auch mal bei einem Konzert gespielt. Das fand ich auch super schön, klar, auch wieder wahnsinnig viel Üben, das war denke ich das aller erste was ich vom Liszt gespielt habe. Erst hatte ich eine andere Version der 5. Symphonie gekauft, die sehr sehr einfach im Vergleich zu der Liszt Transkription war, aber danach fiel das Üben auch einfacher!!! Pastorale hab ich aber noch nicht versucht. Ich hab mir die Transkription der 9. Symphonie mal live angehört....schon bombastisch...
ja so viele Ideen... die Russen gehen schon grundsätzlich in meine Richtung, also von allem was ich bisher kenne entspricht diese Musik noch am ehesten was ich am meisten liebe.