T
tornado12
- Dabei seit
- 8. Okt. 2009
- Beiträge
- 730
- Reaktionen
- 4
Also, wenn mir jemand sagt wie man Musik mit Bildern unterlegen kann, dann könnte ich den Rachmaninoff bei YouTube reinstellen...
Gruß, Anton
Gruß, Anton
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, sie spielt viel zu laut.Hier schon mal ein Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=49PcU0cE_k8
Wie sehen die andern das?
Sie spielt nur die Préludes op.32.d-dur aus op. 23 zum Beispiel.
Wie sehen die andern das?
Ich würde sehr gern noch ein paar mehr hören, wenn du das möglich machen kannst. Gis-moll, aus op.32 g-moll, d-dur aus op. 23 zum Beispiel.
Warum findest du diese Überlegungen anmaßend? Ich hab das nicht einfach so gesagt, ich kann das Stück selber spielen und mache mir folglich Gedanken darüber. Ich bemühe mich außerdem, mich an jeglichen Notentext zu halten und versuche, den Gesamtklang des Stückes zu begreifen. Und der sieht in meinem Kopf nunmal anders aus, weniger laut - das ist nicht anmaßend, sondern einfach eine Tatsache, und ich habe gefragt, ob ich mit diesem persönlichen Eindruck allein dastehe.Wenn jemand auf diesem Level spielt, dann empfinde ich Diskussionen über zu laut/zu leise/zu schnell/zu langsam ein bißchen anmaßend. Lilya Zilberstein spielt uns doch alle an die Wand. Über so jemanden kann man doch nicht reden wie über einen Schüler, der sein Stück nicht richtig kennt.
Aber nachdem die Musikkritiker ja auch den Pianisten erklären, wie sie zu spielen haben, obwohl sie es selber nicht können, ist diese Art von "Kritik" leider gang und gäbe.
Aber nachdem die Musikkritiker ja auch den Pianisten erklären, wie sie zu spielen haben, obwohl sie es selber nicht können, ist diese Art von "Kritik" leider gang und gäbe.
Wir haben zwei Flügel (Stenway a und b) und ein Klavier von Yamaha mit Silentfunktion.Wieviele Flügel habt Ihr eigentlich daheim stehen, dass Deine Mutter, Dein Bruder und Du ausreichend oft zum Klavierspielen kommen ?
Das sind die kompletten Preludes op. 32:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=1E1E9C34487183A6