Du bist auf dem Baum herumgeklettert und ich bin es auch. Willkomen im neuen Jahrtausend. Kinder gehen nicht mehr vor die Tür, sondern bewegen sich nur noch in Facebook und Lokalisten. Freundschaften findne nur im Internet statt. Reale Beziehungen fast gar nciht mehr. Bücher werden generell nicht mehr gelesen. Und die Finger werden nur noch zum SMS-Schreiben benutzt. Warum meine Tochter kein I-Phone 4 von mir bekommt, will sie einfach nicht verstehen (andere 11-12 jährige in ihrer Klasse haben doch auch eins). Alle Versuche sie ebenfalls zum Klavierspielen zu motivieren sind erfolglos gescheitert. Ich bin eben ein Fossil, das sich alles erarbeiten muss um weiter zu kommen. Das ist anstrengend und stösst auf kein Interesse. Wo ist denn da der Komfort ???? In ihrer Klasse sieht es generell so aus. Es ist einfach ein Massenphänomäen der heutigen Zeit. Es gibt Aussnahmekinder, aber leider nicht in meiner Familie. Schöne neue Welt.
Gruß
Oliveto
tut mir leid dich jetzt auslachen zu müssen, aber...
HAHAHAHA
ich bin ebenfalls angehöriger dieser vollends verstumpften, sozial verstümmelten Generation von Medienmanipulierten, indoktrinierten und verdummten Jugendlichen, die alle nicht mehr mit Gummistiefeln durch den Wald watscheln, feuer machen un Spaß haben, ...wie in der Steinzeit.
Wozu brauche ich denn kreativität, wenn das Spileentwickler für mcih erledigen, wozu instrumente spielen, wenn ich einen Ipod habe?
Ich will nicht wissen, wie eure Eltern geschimpft haben, wenn ihr mal eben mit 19 Schwanger wurdet und von der Schule suspendiert , damit niemand sieht, dass man Sex vor der Ehe haben kann. Ihr wart ja alle Sexwütig!!!!
ja toll, und wir können jetzt halt mit 14 unser erstes mal haben, weil wir durchs dauer fernsehen emotional viel reifer geworden sind, denn seht es mal so: Internetfreundschaft ist schneller als echte und damit effektiver = schneller erwachsen , also warum nicht wendy lesen und dorfmatratze sein(verzeihung, jugendslang(verzeihung, wort das niemand außer euch benutzt))
Also mal im ernst, Zeiten ändern sich und, wenn ihr wollt, dass wir noch unsere Fantasie benutzen dann erzieht uns gescheit, entwickelt ein kreativitätsförderndes Computerspiel oder lasst einfach verdammte scheiße nochmal der Zeit ihren Lauf, wie dem Demografischen wandel...gegen den lässt sich auch nichts machen, nur das beste eben...daraus.
Und liebe leute , vergesst nicht, dass das Internet, dass alle echten Freundschaften kaputt macht, waaaaasss ich übrigens leicht bezweifel, weil ein oder zwei freunde habe ich auch, und ein mädchen habe ich auch schonmal geküsst, genugenommen mit 11, und zunge, auch unsere lustigen Streiterein und trollereien erlaubt und die verantwortung mit einem neuen Medium, um verdummung zu vermeiden muss eben erlenrt werden...wie mit dem Schießpulver damals, da gab es halt einige verluste, und jetzt? führt niemand mehr Krieg :) nur noch humanitäre einsetzte!!! JUHUUUUUUUUUU
peace out ich bin raus, um es mit assi tonis worten zu beenden
ÖH!