V
Viva la musica
- Reaktionen
- 2.549
Vielleicht passiert es euch ja auch manchmal (natürlich ganz selten...), dass ihr nicht so viel geübt habt, wie ihr wolltet. Jetzt naht die Klavierstunde und das Stück sitzt immer noch nicht so richtig. Was macht ihr? Was übt ihr dann last minute?
Ich bin immer hin und her gerissen, was mir in so einer Situation am besten hilft: gezielt vor allem oder nur die schwierigen Stellen üben? Oder lieber nochmal Sicherheit im ganzen üben, also schauen, dass z.B. der Anfang sitzt (dass das nicht gleich als Fiasko beginnt?). Oder übt man gerade das nochmal vertieft, was schon eher gut geht (damit das wenigstens sicher läuft und lässt die Problemstelle weg (hab ich auch schon gemacht und gesagt, dass ich die noch nicht kann).
Was macht ihr? Wie rettet ihr euch da durch?
Oder gleich verzweifelt aufgeben und ein bisschen durch Clavio surfen...
Ich bin immer hin und her gerissen, was mir in so einer Situation am besten hilft: gezielt vor allem oder nur die schwierigen Stellen üben? Oder lieber nochmal Sicherheit im ganzen üben, also schauen, dass z.B. der Anfang sitzt (dass das nicht gleich als Fiasko beginnt?). Oder übt man gerade das nochmal vertieft, was schon eher gut geht (damit das wenigstens sicher läuft und lässt die Problemstelle weg (hab ich auch schon gemacht und gesagt, dass ich die noch nicht kann).
Was macht ihr? Wie rettet ihr euch da durch?
Oder gleich verzweifelt aufgeben und ein bisschen durch Clavio surfen...