Krise in Braunschweig: Schimmel seit März in Kurzarbeit, Grotrian-Steinweg zahlt keine Löhne mehr

Das ist echt bitter, dass es so aussieht, dass Grotrian-Steinweg in Zukunft nur noch als Marke für chinesische Instrumente existieren wird.
 
Sieht so aus, als sollte man besser als Lehrling für den Klavierbauerberuf noch dazu Chinesisch lernen. Das könnte dann im späteren Berufsleben in China ganz nützlich sein.

CW
 
Das Aufkaufen von Namens- und Markenrechten ist seit etlichen Jahren chinesische Praxis. Mist wenn es jetzt ein wichtigeres Traditionsunternehmen trifft.
Zuerst natürlich für die Mitarbeiter, dann aber auch für den Standort Deutschland!
Kauft mehr ' neue!! - deutsche Flügel! Von den verbliebenen Firmen!
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich Grotrian-Steinweg nicht nur auf ihrer englischen Website nur Grotrian nennt, sondern auch auf der chinesischen und japanischen. Ich wusste, dass sich Grotrian-Steinweg in den USA aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit Steinway nur Grotrian nennen darf. Weiß jemand, ob so etwas auch für China und Japan gilt?
 
Ist Ergebnis eines die ca. 100 Jahre anhalten Namens-Streitigkeiten endenden Vergleichs, dass nur in wenigen bestimmten Märkten der Name "Steinweg" mit auftauchen darf. woanders nur Grotrian.
 

Zurück
Top Bottom