Klavierwettbewerbe für Amateure

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Glückwunsch @Herzton !!! Und auch an die anderen. Ich wünsche dir Jayjay dass diese Einstellung wirklich tief und echt ist und dir erhalten bleibt, und du sie vielleicht auch an andere weitergeben kannst :-)
Alles Gute weiterhin, besonders für die 2. Runde an Herzton!

Ja, sie ist echt! Ich bin hierhin gefahren mit der Einstellung, dabei sein ist alles! Ich war mir von Anfang an im klären darüber, dass es der härteste Wettbewerb für Amateure überhaupt ist. Warum? Ihn gibt es nur alle drei Jahre, alle warten darauf, sie kommen aus aller Welt, du musst eingeladen werden, viele wurden nicht genommen. Außerdem glaube ich, dass mein chopin noch reifen muss, ich bin noch nicht so weit wie andere, fühle mich bei anderen Komponisten - noch - wohler. Aber ich habe unglaublich gearbeitet, ich habe mir das 3. scherzo erarbeitet, vor dem ich immer Schiss hatte, ich habe hier tolle Leute kennengelernt, wir planen weitere Konzerte und jetzt drücke ich Herzton und Michael Cheung ( Sieger Boston und Washington dieses Jahr) die Daumen!
 
Das wäre ja wirklich ein dolles Ding, wenn Herzton es ins Finale schafft. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinales, liebe Herzton, ein toller Erfolg bei so einem renommierten Wettbewerb:super:! Meine Daumen hast Du auf jeden Fall auch.
Jeremias, Dir vielen Dank dafür, dass Du uns hier quasi als rasender Reporter auf dem Laufenden hältst. Schade, dass es für Dich und Joh nicht in die nächste heutige Runde geht aber Deine Einstellung diesbzgl. ist genau richtig. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Warschau:bye:!

Liebe Grüße
Christian
 
Wir waren gestern etwas erstaunt wegen der Ergebnisse. Vor allem Matthias hätte in das Finale gehört. Wir haben mehrfach gestern zu hören bekommen, dass Deutsche hier nicht ins Finale kommen... Das hat es hier noch nie gegeben, vor sechs Jahren war für Matthias und Eberhard auch - für alle wohl unverständlich - nach dem Halbfinale Schluss.
 
Wir haben mehrfach gestern zu hören bekommen, dass Deutsche hier nicht ins Finale kommen...

Ich kann dieser Leier nichts abgewinnen! Vielleicht fehlt's auch einfach noch hie und da...

Schade, hätte Joh und Herzton in der 2. Runde gesehen. Das es fürs finale nicht gereicht hat, zeigt sicher auch das zu kurze Vorbereitungen nicht ausreichen.

Lg lustknabe
 
Schade, hätte Joh und Herzton in der 2. Runde gesehen.
Hast du sie denn spielen gehört? Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Kann man die Auftritte irgendwo nachhören?

An die drei Teilnehmer: Wenn ihr Lust habt, würde mich ein kleiner Bericht zu euren Eindrücken, Auftritten usw. interessieren (Pianojayjay hat ja schon ein bissl was geschrieben, aber nur aus seiner Sicht).
 

Noch zur Info: der Wettbewerb wurde vom Veranstalter nicht aufgezeichnet. Wenn dann werden Aufnahmen der Teilnehmer selber veröffentlicht!
 
Ich finde es sehr schade, dass ihr nicht im Finale seid. Vor allem Joh spielt vorzüglich Chopin und hat eigentlich immer, wenn ich ich die Möglichkeit hatte ihn zu hören, eine konstant hohe Qualität gezeigt.
Bei einer anderen Finalistin frage ich mich hingegen, was sie bei einem Amateur-Wettbewerb zu suchen hat.
http://www.brightcecilia.com/forum/showthread.php?t=5118
 
Und dann reißt man sich so darum? Nur für eine Bühne und eventuelle gleichgesinnte:denken: und natürlich als konstanter Stiefel fürn arsch, der sich zu bewegen hat:-D

Hmmm, das spricht echt nicht für den Wettbewerb, was ich so höre...

Lg lustknabe
 
"By day, she works in a Post Office sorting office."
WTF?! :dizzy:

Nun ja...eine Spitzen-Pianisten, die aus irgendwelchen Gründen den Durchbruch nie geschafft hat, sortiert für den Lebensunterhalt tagsüber Briefmarken. Symptomatisch ;)
Diese Laufbahn hat mit Amateur im klassischen Amateuer-Sinn aber wirklich nix zu tun, ist ein nicht berühmt gewordener Profi.
 
Hihi, das mit dem Post Office hatte ich gar nicht gelesen. Bringt dann der Gewinn eines Amateur-Wettbewerbes etwas für die Karriere? Was bezweckt man damit, wenn man doch studierte Pianistin ist?
Denn das Briefe sortieren wird ja kaum der Traumjob schlechthin sein.
 

Zurück
Top Bottom