kitium
- Reaktionen
- 800
Eine « klassische » Klaviervirtuosität, aufs vierhändige Spiel übertragen, findet man in Mendelssohn Op.92.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine « klassische » Klaviervirtuosität, aufs vierhändige Spiel übertragen, findet man in Mendelssohn Op.92.
Ja schön....und wo ist sie? Sollt man schon was zum hören reinstellen um einen Überblick zu haben - oder glaubst ich kauf jetzt die Noten und vernasch ne "Flügelschraube" damit sie mit mir des Stück spielt? Heee, aus dem Alter bin ich raus.
Ja schön....und wo ist sie? Sollt man schon was zum hören reinstellen um einen Überblick zu haben - oder glaubst ich kauf jetzt die Noten und vernasch ne "Flügelschraube" damit sie mit mir des Stück spielt? Heee, aus dem Alter bin ich raus.
Kopieren und googeln dauert maximal 8-9 Sekunden. Geht schneller und ist freundlicher als dein Text
Kennt jemand von euch schwierige imposante Klavierstücke für vier Hände?
Die Mozartsonaten sind herzallerliebst und teilweise sehr anspruchsvoll
In der Tat! Die Anschaffung (oder die Ausleihe, wo möglich) ist für alle, die sich für vierhändige Stücke interessieren, lohnend.Zum Lesen empfiehlt sich diese vielleicht umfassendste Dokumentation, die es zu dieser Werkgattung gibt: https://www.nmz.de/artikel/das-klavier-im-bann-von-vier-haenden
Vor etlichen Jahren hatte mir der Autor (leider inzwischen verstorben) dieses Buch persönlich ans Herz gelegt. Zu viel versprochen hatte er nicht - eine Fundgrube auch für Liebhaber von Raritäten.
LG von Rheinkultur
modernere Sachen