C
Chada27
Guest
ggg
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn bei dir die Saiten am Holzgehäuse ziehen, ist dein Klavier entweder aus massivem Pockholz oder es hat nicht mehr lange seine Form...Da Holz arbeitet und dabei u.a. Zug auf die Saiten ausübt
verändert sich der Saitendruck auf den Resonanzboden, bzw verändert der Resonanzboden durch Quellen oder Schwinden des Holzes die Steghöhe minimal, was zur Spannungsänderung der Saiten führt.Da Holz arbeitet
Kingt gar nicht gut. Eigentlich sogar höchst unseriös. Lass das Klavier von eonem anderen Klavierbauer überprüfen und stimmen!Ich habe es schon bei einem Händler gekauft, der auch stimmt.
Allerdings meinte der, daß ich in einem Jahr erst wieder stimmen lassen brauche - ich hatte extra nachgefragt, ob man das nicht nach ein paar Wochen nochmal stimmen sollte
Ich komme übrigens aus der Region München und bin da sicher auch offen für Tips.
Pro Klavier kostet das 50,- Euro.
Für 50 € kriegst ja nicht mal n Stimmer in Görlitz.
Für 50 € kriegst ja nicht mal n Stimmer in Görlitz.
meine hohen Preise (90 Euro pro Stimmung)
ich gehe mal von Netto aus. Ich denke mal daß mit zunehmender Entfernung auch bei euch der Preis steigt.
Nein, das ist schon brutto inkl. Anfahrt für das gesamte Stadtgebiet inkl. aller Vororte. Weiter weg wird es natürlich teurer.
Läßt Du Dein Instrument von einem Studenten oder Hobbystimmer stimmen? Für 50 € kriegst ja nicht mal n Stimmer in Görlitz.
Der war gemein. Und gut.