Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.390
Keine Sorge... nur Kaffee brauch ich ;)
Bei mir kriegst auch a Bier, und brauchst ned einmal zu stimmen
LG
Henry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Sorge... nur Kaffee brauch ich ;)
... Da schätz ich mir doch die Kollegen wie Georg, welche frei nach Gehör stimmen und dem Instrument einen individuellen Klangcharakter entzaubern können ...
Bei mir kriegst auch a Bier, und brauchst ned einmal zu stimmen
LG
Henry
Allerdings ersetzt sie nicht die handwerkliche Komponente, die Stimmung auch haltbar zu machen
Das ist ja nicht ganz korrekt... ich nutze für den "Grund" auch eine Stimmsoftware (wie Micha auch)... die Feinheiten im zweiten Durchgang mache ich dann mit Ohr. Wobei ich während der Grundstimmung auch oft vom Gerät abweiche, je weiter ich mich von der Mittellage entferne.
Ich kann mich noch sehr lebhaft an die "Stimmdiskussionen" mit Micha erinnern, weil wir beide mit leicht unterschiedlichen Ansätzen die Stimmung aufgebaut haben. Nicht nachvollziehbar für Stimmlaien...
Jedenfalls ist eine gute Stimmsoftware schon recht hilfreich und spart eine Menge Zeit bei extremen Verstimmungen.
Allerdings ersetzt sie nicht die handwerkliche Komponente, die Stimmung auch haltbar zu machen ;)
Das ist lieb gemeint... aber ich trinke doch so gut wie überhaupt kein Bier... und wenn, dann am liebsten mit einem Haufen Sprudel drin ...
Woher?! In den hohen Norden muss Georg erstmal stundenlang fahren...Einen Klavierstimmer aus dem hohen Norden
Italien ist von München her nimmer ganz so weit wie von FlensburgWoher?!
Obwohl, mal überlegen, ich glaube, München liegt in Italien? Oder so, von hier gesehen...
Woher?! In den hohen Norden muss Georg erstmal stundenlang fahren...
Freilich. Abgesehen da von würdest Du kurz vor der Weihnachtszeit gar kein regionalen Kollegen mehr kriegen - unser Terminkalender ist bereits bis Ende Januar vollGeorg stimmt bei uns, weil er gut ist. Egal zu welcher Jahreszeit. Jemand anderen würde ich fragen, wenn es sehr dringend ist und Georg nicht kommen kann.
Georg @GSTLP war am Sonntag abend um 19 Uhr bei mir!So ein Schmarrn: Kommt doch immer auf den Preis an
Dann bekomme ich auch jemanden, der um 22:00 Uhr noch stimmt
Ansonsten ist das in fast jeder Branche so: Wenn ich bei jemand einen Termin brauche, muss ich mich halt rechtzeitig darum kümmern
Quintessenz: Das Vermächtnis von Micha ist bei ihm in besten Händen!
Quintessenz: Das Vermächtnis von Micha ist bei ihm in besten Händen! Obendrein besitzt Georg noch seine eigene Handschrift, die zumindest meinem Flügel sehr zu Passe kam.
Nein. Georg ist Georg. Peng, aus!Lediglich an seiner Oberbekleidung sollte er noch arbeiten: Einfarbiges glattes Hemd geht gar nicht!
Evtl. sollte man das noch so lange wiederholen, bis es jeder Depp begreift.Nein. Georg ist Georg. Peng, aus!