Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh , ich bekomme jetzt auch eine Fehlermeldung - vorhin hat es noch geklappt... hm ...
Allgemein vielleicht. Im Speziellen oft nicht.Nur kurz als Hilfe...allgemein lässt sich jedes Stück/Werk bei https://imslp.org/wiki/Main_Page runterladen :)
@Heibo
Nimm Unterricht, alles andere ist für die Katz. YT sieht nicht, ob Deine Handhaltung gut ist, ob Du atmest, wie Du spielst, wie Du übst. Wenn Deine Fingerhaltung falsch ist, wirst Du irgendwann an eine Grenze kommen - und das sehr bald - dass Du nicht weiterkommst.
Nun, nach deiner Meinung ist das Video unbrauchbar? Schade, dass du keine brauchbare Alternative benannt hast. Das wäre sehr hilfreich.Wie um Himmels Willen schafft man es, unter all den vielen, doch recht brauchbaren Tutorial-Kanälen, ausgerechnet da zu landen?
z.B. die kleine Videoreihe "You and the Piano" von Seymour Bernstein auf YT.
Allerdings ohne eingeblendete Noten, da es nicht um das Vermitteln einzelner Stücke geht, sondern um zweckmäßige Bewegung.
Sinnvoll ergänzt werden diese Videos durch sein Buch "Klavier-Choreographie", im original "20 Lessons in Keyboard-Choreography" (da gibts Noten, wenngleich keine Stücke, sondern für die Übungen) und idealerweise ein Probeabo auf Tonebase:
https://app.tonebase.co/piano/artis...ug=seymour-bernstein-keyboard-choreography-pt
(leider geht der Link aktuell nicht)
Damit kann man schon eine recht solide Basis bezüglich Arm-, Hand- und Fingerhaltung/-bewegung aufbauen.
Das, was der Herr in Deinem Video macht, klingt in meinen Ohren sehr hölzern, Fingerbewegungen sehen aus, wie "Finger wie Hämmerchen" mit isolierten Fingerbewegungen, die komisch abgeknickten labberigen Fingerendglieder sehen auch etwas seltsam aus.
Leider sind die Videos in Englisch und das verstehe ich nicht so gut. Aber die Übungen werde ich für mich übernehmen.z.B. die kleine Videoreihe "You and the Piano" von Seymour Bernstein auf YT.
Allerdings ohne eingeblendete Noten, da es nicht um das Vermitteln einzelner Stücke geht, sondern um zweckmäßige Bewegung.
Sinnvoll ergänzt werden diese Videos durch sein Buch "Klavier-Choreographie", im original "20 Lessons in Keyboard-Choreography" (da gibts Noten, wenngleich keine Stücke, sondern für die Übungen) und idealerweise ein Probeabo auf Tonebase:
https://app.tonebase.co/piano/artis...ug=seymour-bernstein-keyboard-choreography-pt
(leider geht der Link aktuell nicht)
Damit kann man schon eine recht solide Basis bezüglich Arm-, Hand- und Fingerhaltung/-bewegung aufbauen.
Das, was der Herr in Deinem Video macht, klingt in meinen Ohren sehr hölzern, Fingerbewegungen sehen aus, wie "Finger wie Hämmerchen" mit isolierten Fingerbewegungen, die komisch abgeknickten labberigen Fingerendglieder sehen auch etwas seltsam aus.
Die "20 Lessons ind Keyboard Choreography" gibt es bei Schott auch auf Deutsch zu kaufen.Leider sind die Videos in Englisch und das verstehe ich nicht so gut. Aber die Übungen werde ich für mich übernehmen.