Bernhard Hiller
- Dabei seit
- 28. Aug. 2013
- Beiträge
- 2.042
- Reaktionen
- 2.791
Das klingt ja beruhigend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Ruhrgebiet ist die eigentliche Kulturhauptstadt Europas, noch vor München, Berlin, Paris und London. Was da alles los ist, irre.
Ziemlich viele Klischées auf einmal, finde ich. Der vielzitierte "Arbeiter" ist ein Topos, der schon seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts nicht mehr zutreffend ist. Die Karten für Rock-Konzerte sind nicht preiswerter als eine Opernkarte, und die Stadien sind ausverkauft. Glücklich also eine Gesellschaft, in der die "Hautevolée" so stark vertreten ist ... Ebenso ist es ein Vorurteil, daß die Hautevolée Träger der Hochkultur ist. Man findet die Hautevolée in der Tat bei den "Events", die als "Hochkultur" propagiert werden (jetzt wäre zu diskutieren, ob Lang Lang oder Anne-Sophie Mutter zur Hochkultur zählen ...). Die Träger der "Hochkultur" sind eher in der sogenannten bürgerlichen Mittelschicht zu finden, die überlegt, ob sie sich das erste Parkett leisten kann oder doch eher mit dem 2. Rang vorlieb nehmen muß."Hochkultur" [...] Hautevolee [...] Arbeiter kauft sich die Karte eh nicht, zu teuer [...]
Eine Art (oder Unart) der Umverteilung von unten nach oben [...]
Das sind im Moment nur die kalten Nächte. Tagsüber wird die rLF wieder steigen...................
Ich habe in diesem Winter den Venta noch nicht in Betrieb gehabt und mich auf die Kontrolle der rLF im Flügel beschränkt. Jetzt war ich im vierten Jahr im Winter drei Wochen nicht zu Hause. Mein "System" wäre auch noch mindestens eine weitere Woche wartungsfrei.
Hier ein Diagramm mit der Übersicht über Raum- und Flügelfeuchte, gemessen und gespeichert mit einem Logger von TFA.
Ja, so ist es, Universalhaushaltsschwämme von Spontex aus dem Supermarkt. Einer kann leicht ausgewrungen etwa 200 g Wasser aufnehmen. Die gut passende Schale gibt es auch im Supermarkt. Für längere Zeit nehme ich dann 3 Stück für den größer als sonst notwendigen Wasservorrat. Damit die Verdunstungsfläche kleiner ist, stecke ich die Schwämme zur Hälfte in eine Palstiktüte, denn für eine Woche reicht auch normalerweise ein Schwamm, je nach Raumfeuchte.Hast du also drei übliche Putzschwämme getränkt und zusammen mit Behältnissen auf den Gussrahmen gelegt oder wie kann man sich das vorstellen?