![Sylw](/data/avatars/m/16/16222.jpg?1596480363)
Sylw
- Reaktionen
- 591
Das spielt meine Katze genau so,
Glaub ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das spielt meine Katze genau so,
Doch, das kannst Du mir ruhig glauben. Wenn ich meine Katze auf einer anderen Taste absetze, ist sie sogar fähig, das selbe Stück zu transponieren. So schwer ist Klavierspielen nun wirklich nicht.Glaub ich nicht.
![]()
Zum Klavierbau kann ich nur sagen - ein Meisterbrief kann ein Qualitätsurteil sein, muss aber nicht.
Vielleicht googelst du mal, wo dieses Zitat herkommt und in welchem Kontext es dort steht.Meister ist nur ein Wort ohne Bedeutung. Und Kunst hängt vom Auge des Betrachters ab.
https://www.clavio.de/threads/akkorde-von-c-moll.26062/page-2#post-676092Kann das sein, dass Du hier im Forum nicht zum erstenmal angemeldet bist?
CW
Übrigens: als der Meisterzwang weg fiel, wurde ja befürchtet, dass es dadurch weniger Ausbildung gäbe. Zumindest im Klavierbau hat sich das nicht bewahrheitet. Die Zahl der Berufsschüler in Ludwigsburg ist nicht großartig gefallen. In anderen Berufen (z.B. Fliesenleger) sieht das schon anders aus.tun.
Ich kenne mindestens einen, der sich Klavierbaumeister nennt und in hoher Position ist, der beschämend schlechte Arbeit macht.
Erinnert mich an den Typ, der mit der App stimmen wollte und nach 2 Tagen aufgab. Manche muss man einfach gelernt haben. Darum gibt's im Baumarkt auch keine Klavier-Abteilung.
Aber ich bin mir sicher, dass er schlechte Arbeit nicht deswegen macht, weil er es nicht besser könnte.
Es ist wirklich eine tragische Situation für alle Beteiligten (ohne Ironie).![]()
Ich kenne mindestens einen, der sich Klavierbaumeister nennt und in hoher Position ist, der beschämend schlechte Arbeit macht.
Verstehe ich jetzt nicht - woher soll ich das wissen? Ich werde selbstverständlich den Namen nicht nennen.Kann es sein, dass ich den (auch) kenne?![]()
Verstehe ich jetzt nicht - woher soll ich das wissen? Ich werde selbstverständlich den Namen nicht nennen.
Wenn man keinen Bock hat, hilft auch kein Meisterbrief. Aber ich bin mir sicher, dass er schlechte Arbeit nicht deswegen macht, weil er es nicht besser könnte.
Es gibt Beruf und Berufung.Vielleicht ist er erkrankt, seelische Krankheiten sieht man ja nicht so einfach, und es kann sich auch auf den Schaffensdrang und die Leistungsfähigkeit legen.
Ich weiß gar nicht, wie ich da überhaupt denken soll. Ist auch egal.