- Reaktionen
- 4.379
Das wäre schier unbezahlbar. Vermute ich. Denn zuvor muss ja erst gehorcht werden, wo was weggenommen werden soll. Das wird üblicherweise mit Sand visualisiert so dass man sieht wo Wellenberge bzw. Täler sind. Klar, theoretisch geht alles, praktisch dann wohl eher nicht. So ähnlich ist das auch mit erhöhter Produktion. Irgendwann stößt man an Grenzen mit der Stückzahl. Dann braucht man größere Gebäude, vor allem mehr Personal und Maschinen und sehr sehr viel Kapital. Wenn ein Weltkonzern wie Yamaha so etwas macht, dann weil er es kann. Die produzieren ja eine unglaubliche Stückzahl und haben eine ebenso unglaubliche Fertigungstiefe. Die stellen ja bis zur letzten Schraube alles selber her. Das Verkaufen ist da nicht das Problem. Ich glaube, die meisten deutschen Hersteller könnten mehr verkaufen als sie es jetzt tun. Auf meine letzte Bestellung eines deutschen Neuinstrumentes musste ich ca. 4 Monate warten.Das würde auch computerisiert/robotisiert gehen, bräuchte aber einen Fachmann für die individuelle Programmierung.