Klavier/Keyboard erlernen - Ganz alleine!

naja, wenn Du meinen Beitrag als Denunziation (bitte erst mal über die Definition des Begriffes schlau machen! ;-)) oder als Beleidigung ansiehst, weiß ich auch nicht weiter...:konfus:

Ansonsten bin ich so frei, meinen zuvor verwendeten Smiley einer Wiederverwertung zuzuführen:
:bye: Tschüühüs...
 
Rechts oben auf der Seite den eigenen Benutzernamen anklicken und den Punkt „Account löschen“ wählen. Eigene Beiträge sind dann mit „Guest“ gekennzeichnet.

Unabhängig davon gibt es hier einen Faden „Barpiano impro lernen“, der vielleicht ein paar Fragen beantwortet.

Was ist eigentlich aus den Einstiegsaktivitäten des Fadenerstellers geworden? An seiner Stelle hätte ich vermutlich akzeptiert, dass mir ein 61-Tasten-Keyboard zur Verfügung steht und mich mit den Arranger-Funktionen beschäftigt, die meist mit der linken Hand abgerufen werden. Dazu die Melodie mit rechts - das funktioniert mit diesen Instrumenten nun mal am besten. Am schlechtesten sind die Ergebnisse bei der Benutzung als Klavierersatz. Das geht am ehesten, wenn die Kohle zumindest für ein Stagepiano angespart wurde oder die Möglichkeit besteht, regelmäßig andernorts auf einem Klavier zu spielen.

LG von Rheinkultur
 
Ein zum Forum passender Refrain:
„Ich bin‘n Asi mit Niwoh,
Lese Lürrick auf‘m Klo,
Ich poliere Kritikern die Fressen,
Für die Bänd mach‘ ich das Abendessen...“
(Jürgen Zeltinger)

LG von Rheinkultur
 
:-D :-D :-D Gib zu, Du bist ein Troll - das ist einfach zu lustig!
Du scheinst ja schwer traumatisiert zu sein. Du solltest dich in Therapie begeben oder deine Medikamente nehmen.
Du hast keine Freunde !
https://www.zeitblueten.com/news/umgang-arrogante-personen/

naja, wenn Du meinen Beitrag als Denunziation (bitte erst mal über die Definition des Begriffes schlau machen! ;-)) oder als Beleidigung ansiehst, weiß ich auch nicht weiter...:konfus:

Ansonsten bin ich so frei, meinen zuvor verwendeten Smiley einer Wiederverwertung zuzuführen:
:bye: Tschüühüs...


War nicht auf dich bezogen.....

denunzieren = abwertend
(jmd. denunziert)
etwas öffentlich als negativ beurteilen oder kritisieren, so dass dadurch zugleich eine Person angegriffen wird.
"eine Rede des politischen Gegners als ideologisches Programm denunzieren"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Laie bist Du in der Musik so lange, Du kein Geld damit verdienst.
Weiß ich nicht. Ich würde eher zwischen Amateur und Profi unterscheiden. Letzterer verdient sich seinen Lebensunterhalt weitgehend oder komplett mit der Musik, ersterer hat die Freiheit, das nicht tun zu müssen. Für eine allgemeingültige Qualitätsbeurteilung genügt diese Unterscheidung allerdings keineswegs.

LG von Rheinkultur
 
Für eine allgemeingültige Qualitätsbeurteilung genügt diese Unterscheidung allerdings keineswegs.
Das würde ich auch nie sagen, mein Punkt war, für den Laien ist die Qualität nur so wichtig, wie sie dem Laien selbst wichtig ist.
Und wir wissen alle, dass selbst für Profis die Qualität nicht wichtig ist, solange es ein Publikum gibt, dass bezahlt. Tut zwar weg, aber ist Fakt.
 
@Occi Irgendwie steht man manchmal auf der Leitung. Keiner hat wirklich nachgefragt wo Du an den Tasten hin willst. Denn davon hängt es ab, welcher Weg der passende ist. Wenn Du gerne nachspielen möchtest was in den Charts läuft*, dann reicht das Instrument was Du hast, erst einmal und das Ziel ist wirklich ohne Unterricht machbar. Wenn Du aber eher den Traum hast von Gerschwin "Ein Amerikaner in Paris" zu spielen oder etwas vergleichbares, dann könnte es wirklich sein, dass Du am Ende schneller ans Ziel kommst, wenn Du mit dem Start wartest, bist Du die finanziellen Resourcen hast.

Auch wenn damit klar ist, dass ich keinen Bezug zur aktuellen Popolärmusik habe, will ich die nicht abwerten. Niemand ist besser oder schlechter, weil er irgendwas mag oder nicht mag. Und wenn man selbst Musik macht, dann ist es einfach sinnvoll, die Musik zu machen, die man mag.

*ich bin mir nicht sicher, ob das heute noch so heißt.
 

nachspielen möchtest was in den Charts läuft*, dann reicht das Instrument was Du hast, erst einmal und das Ziel ist wirklich ohne Unterricht machbar.
wirklich ohne unterricht einfach so machbar die charts?:dizzy::puh:
7070526_thumb.png
 
Ich meine ja nur @beo, man darf die TUM nicht unterschätzen, da gibts schon einige Tücken, wenn das auch noch richtig flüssig und a tempo laufen soll, spiele mal was von ...Shakira in einer wiedererkennbaren und hörbaren Variante

ps. selbst "Atemlos" wird für viele schon zu ordentlichen Problemen führen, da kann ich Dieter nur recht geben....
 
@maxe
TUM?
auf dem Schlauch ich stehe...:konfus:
 
na ich meine @bebob99 ist wohl eher ossi, der meinte die oberliga wie zu DDRzeiten da war Oberliga wie 1. bundesliga:super:
In der BRD gibt es die Bundesliga auch erst seit 1963 und die zunächst zweigleisige 2. Bundesliga seit 1974. Bin mal gespannt, welche Liga demnächst exklusiv für den FC Bayern München gegründet wird.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom