M
Manuel200
- Reaktionen
- 0
Vor allem wäre auch interessant, ob das neue Kawai Silent System ATX2 mit Yamahas SH mithalten kann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schönes Klavier!So eines wie dieses hier,
nein, ist schon eine aus Eisen...hat jedenfalls der Klavierstimmer gesagt, der uns beraten hat und dem glaube ich das.
Kann ich nur unterstützen. Eine ursprünglich Nürnberger Traditionsfirma mit gutem Ruf.Ein Gegenvorschlag, auch etwas näher an Kitzingen: Klavier Kreisel in Fürth- gute Auswahl (wohl die beste im Großraum Nürnberg, wenn man nicht grade einen Steinway kaufen will), gute Beratung: www.klavier-kreisel.de
Oberthulba: Wenn Du den dort beschäftigten Klavierstimmer findest...
Wann sollte die denn ungefähr sein? Es wurden ca. 6 Wochen genannt, passt das?
Glaube ich sofort! Wie schade, dass Ihr Euch dazu nicht durchringen konntet! Wie groß war er denn?und einen Blüthner Flügel aus dem Jahr 1930 hätten sowohl meine Tochter als auch ich sofort mitgenommen. Der Klang und das Spielgefühl waren einfach unbeschreiblich. Da konnte ich dann dieses "Jaa, das ist mein Klavier"-Gefühl, von dem hier so oft erzählt wird, nachempfinden!
Glaube ich sofort! Wie schade, dass Ihr Euch dazu nicht durchringen konntet! Wie groß war er denn?
Meins hat knapp 15 qm und das ist akustisch kein Problem. So ein 150er Flügel ist ja nicht so laut. Außerdem ist die Klangausbreitung beim Flügel besser als beim Klavier. Die akustischen Eigenschaften des Zimmers (Rigips vs. Beton, Flokati vs. Fliesen, Hochglanzfronten vs. offene Regale) sowie der konkrete Standort des Instruments im Zimmer (Ecke, Längswand, Langseite des Flügels zur Wand oder ins Zimmer) spielen vermutlich eine viel größere Rolle als die Quadratmeterzahl.Wie groß muss denn ein Zimmer für einen Flügel so sein?
Ich vermute mal, dass das noch der gleiche ist. KH hat einen langen Atem
Lag der nicht sogar bei 18, Karsten? Und wenn ich mich recht entsinne, war das Besondere an dem Flügel, dass er eben NICHT restauriert, sondern im minimal bespielten Top-Originalzustand war, was für mich den Preis nicht so gaga erscheinen ließ.
.