Madita76
- Reaktionen
- 1
hallo Madita;
das Keyboardforum nützt themudd nichts! Er will doch Klavier spielen!
Ach ja, richtig... smile..
Aber, ob themudd hier auf einen grünen Zweig kommt, bezweifle ich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hallo Madita;
das Keyboardforum nützt themudd nichts! Er will doch Klavier spielen!
Bitte aufmerksam lesen:ok...
wenn Du das gelesen hast (was ich bezweifle), dann weißt Du, dass die kleinen und halbwegs brauchbaren Einsteiger-Digis von Yamaha oder Casio bei 6-700 beginnen.
Ich sag doch, dass ich drübergelesen hab, sonst würde ich wohl kaum schreiben, dass ich nichts in dieser Preisklasse gefunden habe, oder was meinst du?Da habe ich bereits drübergelesen und bin auf keine Antwort in diesem Preisrahmen gekommen.
3-4 sind mehr als 1.Und da reden wir nicht von der Riesenauswahl, sondern von vielleicht 3-4 Typen - insofern hat Klavierbaumeister völlig recht.
Wie gesagt, gebraucht kaufe ich sowieso ungern.a) auf was Gebrauchtes warten (suchen), das ist aber ziemlich aussichtslos, weil es entweder nur Schrott gibt oder aber die Verkäufer nicht kapieren, dass Elektronik halt nach einem Jahr nur die Hälfte wert ist. Zu alte Digis sind auch nix.
Über meinen finanziellen Status möchte ich hier nicht diskutieren und ich möchte kein Vermögen dafür ausgeben.b) Verdien Dir die fehlenden 300,- Euro. Das sollte wohl nicht allzuschwer sein, oder?
Ich möchte mal noch kurz die vorteile von Keyboards aufzählen:
1. viel mehr klänge, klavierstücke mit Glocken oder Chembalo zu spielen macht manchmal viel mehr Spaß
2. die leichteren Tasten, wodurch man schneller spielen kann
3. Aufnahmemodus, teilweise auf Diskette/interner Festplatte und dann USB
4. Metronom oder Rythmen sind eingebaut
5. kopfhöhrerausgang (so kann man auch nachts um 2 noch spielen )
6. Sustains oder andere Pedale sind nachrüstbar
Außerdem ist durch die leichteren und schnelleren Tasten eine Umgewönung auf ein normales Klavier oft schwer.