agraffentoni
- Reaktionen
- 6.656
In ein- oder ausgebautem Zustand der Tasten?Die Politurpaste konnte endlich die Elfenbeintasten von ihrem Edding befreien!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In ein- oder ausgebautem Zustand der Tasten?Die Politurpaste konnte endlich die Elfenbeintasten von ihrem Edding befreien!
Apropos Mechanik, die stammt wohl von L. Isermann Hamburg. Vielleicht ist das jemandem ein Begriff
Mal sehen, was der Klavierbauer spricht, und wie es dann mit aufgearbeiteten Filzen
Wenn der ausführende Klavierbauer einen Umlegebock mitbringt geht das schon.neu besaiten lassen wird weder billig, noch vor Ort möglich sein.
Natürlich.
Aber es eilt ja nicht... die Saiten habe ja zumindest die letzten 134 Jahre gut überstanden ;)
Wenn der ausführende Klavierbauer einen Umlegebock mitbringt geht das schon.
Mich wundert eigentlich das Meßergebnis meiner App... da hieß es ja 429Hz.
Aber es ist definitiv um einen Halbton tiefer gestimmt, also etwa 415Hz wenn ich mich recht erinnere.
Naja, ein iPhone ist sicher kein verläßliches stimmgerät...
Als ich ihn bekam war er eine kleine Terz zu tief.Ich weiß natürlich nicht, wie gut der Flügel im Laufe der Zeit gepflegt wurde
Mal sehen, ob es nach dem Stimmen auch auf Bechstein-Niveau ist ;)
In der Bucht kannst jede Woche ein paar davon kriegen...Der landläufigen Meinung über Oberdämpfer nach zu urteilen, muß ja der Markt voller unbrauchbarer Rumpelkisten sein
"Wenn Oberdämpfer, dann nur Bechstein, Ibach oder Blüthner"