Kaufberatung 7 Jahre altes fast unbespieltes Yamaha CLP-525R oder neues YDP-145

C

curly257

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir gerne ein E Piano (damit ich es "lautlos" spielen kann) kaufen.
Ich habe als Kind ein wenig Klavier und ein wenig mehr Blockflöte gespielt. Jetzt mit fast 50 möchte ich gerne wieder etwas Klavierspielen üben bzw. lernen.
Mein Budget ist leider begrenzt und nun benötige ich eure Beratung.
Was ist empfehlenswerter - ein fast unbespieltes altes CLP 525R (ca 550,00 Eur), oder ein neues YDP 145 (ca 800 Eur)?

Bitte um eure Meinung bzw. Erfahrung!
Vielen Dank,
lg

Welches war dir beim Probespiel sympathischer?

Ich konnte sie bisher nicht testen, aber ist es sinnvoll ein 7 Jahre altes E Piano um diesen Preis in Relation zum anderen neuen in Betracht zu ziehen?

7 Jahre sind jetzt nichts, wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen müsste.

Wichtig ist, dass dir das Instrument liegt. Es gibt große Unterschiede in der Spielweise (Klaviatur) und Klang. Die Instrumente wurden mit den Jahren da und dort etwas besser, aber ein neues E-Piano der unteren Preisklasse muss nicht zwingend besser sein als ein älteres, das mal zu den besseren zählte. (Wobei ich nicht weiß, wo sich das CLP-525R einreiht, vermutlich ehemalige "Mittelklasse"?)

Mit einem richtigen Klavier und dessen Spielgefühl werden diese Instrumente nicht allzuviel gemeinsam haben. Für den Wiedereinstieg kann man es schon mal riskieren. Aber ung'schaut kauft ma nix!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom