L
LoMo
- Reaktionen
- 231
Das Jazz-Buch von Richards habe ich mir auch gekauft und ich finde es auch nicht besonders gut erklärt, wenn man wenig Ahnung hat. Wenn man aber Ahnung hat, braucht man das Buch wahrscheinlich gar nicht mehr, könnte ich mir vorstellen. Richards erklärt auf der einen Seite Dinge ausführlich, die eigentlich leicht zu verstehen sind (einfache Akkorde und Funktionen), setzt aber wiederum Kenntnisse bei Skalen und Rhythmus voraus oder reisst die nur an, so dass ich mich ziemlich schnell ausgeklinkt habe, weil ich nur noch Bahnhof verstanden habe...
Deswegen werde ich mir beim Musikalienhändler demnächst mal das von @kalessin empfohlene Buch von Sikora ansehen. Na ja und dann gehe ich Pentatonik- und Ganztonleitern ueben. Was ich dazu in der linken Hand spielen soll, weiss ich aber nicht...
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps...
LG LoMo
Deswegen werde ich mir beim Musikalienhändler demnächst mal das von @kalessin empfohlene Buch von Sikora ansehen. Na ja und dann gehe ich Pentatonik- und Ganztonleitern ueben. Was ich dazu in der linken Hand spielen soll, weiss ich aber nicht...
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps...
LG LoMo