Beim Anblick des einen oder anderen "dynamischen" jungen Menschens auf so einer Kalorienverbrauchsvermeidungsvorrichtung möchte ich diesem lauthals hinterherrufen: "Junge (oder Mädel), es könnte Dir nicht schaden, wenn Du die paar Meter zu Fuß gehen würdest!"
Och, ich weiss nicht... Du rufst ja auch nicht jedem Autofahrer hinterher oder? Und die fahren mitunter auch winzige Strecken, die man zu Fuß gehen könnte. Ich hatte jetzt ein paar Mal die Gelegenheit. War abends verabredet und es stellte sich die Frage für die 5km: Fahrrad, Auto, Taxi, Bus+Bahn oder E-Scooter.
Fahrrad war in schicken Klamotten (Wir wollten in die Oper) nicht so richtig möglich, auch wenn ich sonst viel mit dem Rad mache.
Auto - keine Parkplätze in der Stadt und viel mehr Energieverbaruch als der E-Scooter.
Taxi wäre eine Idee gewesen, aber recht teuer und auch hier der Umweltaspekt Energieverbrauch.
Bus und Bahn für die Strecke ein Riesen Umweg und ein Riesen Zeitaufwand.
Der Scooter war da, die Kosten ok, ging sehr fix, 15min Fahrzeit, die Dinger fahren 20km/h.
Letztlich ist es absurd, für den Transport 70kg Körpermasse 1000kg Auto durch die Welt zu bewegen, da finde ich den Scooter eine gute Alternative.