S
Styx
Guest
Was mich beschäftigt ist die Frage, wie kann man sozial schwachen Personen Instrumentalunterricht zukommen lassen, so sie denn interessiert daran sind (hatt ich schon einige) . Ihnen ein einigermaßen spieltechnisch hergerichtetes Instrument zukommen zu lassen, ja des geht schon mal - einen Unterrcht jedoch können sie sich nicht leisten, anderweitig muß der Instrumentallehrer auch von irgend etwas leben können.
Offensichtlich gibt es ja so etwas wie "Bildungsgutscheine" wie das allerdings mit instrumentalen Unterricht vergolten werden sollte, ist mir schleierhaft.
Hier wäre meines erachtens eine staatliche Förderung sowohl für sozial schwache instrumentallernbegeisterte Menschen als auch für entsprechende Lehrkräfte eine Lücke die es zu schließen gilt.
Viele Grüße
Styx
Offensichtlich gibt es ja so etwas wie "Bildungsgutscheine" wie das allerdings mit instrumentalen Unterricht vergolten werden sollte, ist mir schleierhaft.
Hier wäre meines erachtens eine staatliche Förderung sowohl für sozial schwache instrumentallernbegeisterte Menschen als auch für entsprechende Lehrkräfte eine Lücke die es zu schließen gilt.
Viele Grüße
Styx
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: