Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hab ich eine Spitzenidee:
Im Beethoven Jahr darf natürlich, zu so einer Abschlussprüfung, kein Beethoven fehlen.
Daher: ca. 25 Minuten Beethoven Sonata No.21, Op.53 (Waldsteinsonate)
@Muck Interessant fände ich das auch, aber das traue ich mich nicht
Ich möchte keine Fuge spielen
Steht nicht da, genauer lesen. Auch wenn das viel verlangt ist ...p. 111 ist ja bekanntlich nicht von Beethoven, @Stilblüte weiß das anscheinend nicht.
In Kombination mit op. 111 wäre ja die Revolutionsetüde (in Bezug auf ihren Schluss) ziemlich naheliegend, aber die ist wohl auf jeden Fall kein Stück für eine Abschlussprüfung.Die Idee, die beiden Hälften zu tauschen, und nun nach einem Stück für den Anfang bzw. vor op. 111 zu suchen, finde ich allerdings sehr gut
Grundsätzlich habe ich ja zu Jahresbeginn ein bisschen Chopin geübt...
Was sie mit op.111 zu tun hat abgesehen von der Tonart, verstehe ich noch nicht ganz.
Die Idee, die beiden Hälften zu tauschen, und nun nach einem Stück für den Anfang bzw. vor op. 111 zu suchen, finde ich allerdings sehr gut
Damit mein ich das Ende der Revolutionsetüde, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Ende des 1. Satzes von op. 111 aufweist.Was sie mit op.111 zu tun hat abgesehen von der Tonart, verstehe ich noch nicht ganz.