- Dabei seit
- 19. Feb. 2007
- Beiträge
- 1.305
- Reaktionen
- 19
wenns alternativ aussieht, ist es Birkenstock-Softie-Nadelholz und somit weich.
wow, genau das ist es! :p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wenns alternativ aussieht, ist es Birkenstock-Softie-Nadelholz und somit weich.
Oops, das war nicht meine Absicht, andere Forumsteilnehmer derart in Mitleidenschaft zu ziehen.Danke, wobei ich das gerade von Dir nicht einfach so lesen kann, ich hatte einen Riesenschock, als ich gelesen habe, was mit deinem Schatz passiert ist und als ich die Bilder sah, konnte ich erstmal gar nicht darüber hinwegkommen.
Ich glaube fast, das bin ich ihm schuldig.Ein Flügel ist ein lebendiges Wesen, ich hoffe zumindest man wird ihn irgendwie reparieren können...
Ein Flügel ist ein lebendiges Wesen, ich hoffe zumindest man wird ihn irgendwie reparieren können...
Ich fange mit dem Klavierspielen von vorne an. 4 Jahre auf dem Digi sind nicht spurlos vergangen, Aleko und Produzieren von schönen Tönen, das ist nicht kompatibel.
Leider wird sich dann im Laufe der Zeit auch Deine Begeisterung gegenüber dem Silent-Modus etwas legen. Im Moment siehst Du darin nur ein tolles und realistisches Digitalpiano. Nach einiger Zeit wird es aber das werden, was es auch sein soll: Eine (sehr gute) Notlösung zum Rundumdieuhrüben.
In ein paar tagen ist auch das Geschichte! Betrachte es als Spätfolge des Digis ...Natürlich kann man es auch etwas sanfter loslassen aber dann habe ich null Gefühl, ob das Pedal noch aktiv ist oder nicht.
Doch das hört man, wenn man die Dämpfer zurückfallen läßt. Bei jedem Flügel. Nicht unbedingt beim Spielen (normalerweise) aber sonst schon. Ist doch toll!Vielleicht hab ich Dich auch falsch interpretiert: Meinst Du wirklich, Du hörst, wie die Dämpfer auf die Saiten zurückfallen? DAS sollte nicht sein! Aber auch hier gilt: Hab erst mal ein paar Wochen Geduld. Was DANN noch stört, könnte ernsthaft behebenswert sein.
Oder lässt Du das Pedal "schnalzen"?Doch das hört man, wenn man die Dämpfer zurückfallen läßt
Der Pedalgang an sich ist mir egal - ich lege Wert darauf, sauber zwischen "Halbpedal" und "voll Stoff" unterscheiden zu können. Daher interssieren mich die Zentimeter/Millimeter vom ersten minimalen Abheben bis zur vollständigen Lösung. Wo das Abheben beginnt, ist sehr instrumentenspezifisch. Ich mags nicht, wenn es sofort "losgeht". Dass am Ende noch viel toter Weg übrigbleibt, ist wohl normal und eben anders als am Digi.Ich muss sagen, ich finde den Pedalgang zu weit. Ich kann gefühlte 6cm runterdrücken, wobei die Dämpfer schon nach 3cm keine Seiten berühren.
Du redest wirklich von dem Dämpfern, nicht vom Pedal? Sollte das so sein - mir würde das nicht gefallen. Aber vielleicht werde ich taub oder habe eine Ausnahme-Instrument. Dass man die Dämpfer beim Spiel auf die Seiten fallen hört, ist für mich gerade unvorstellbar. Bist Du Dir sicher, dass es nicht das Pedal nebst gesamter Mechanik ist?wenn ich das Pedal loslasse, fallen die Dämpfer sehr laut aut die Seiten, es gibt so ein dumpfes Plump.
Das Rauschen des Flügels beim Drücken des Pedals kann ich bestätigen.
Ansonsten hast du mich schon richtig verstanden, fishi, wenn ich das Pedal loslasse, fallen die Dämpfer sehr laut aut die Seiten, es gibt so ein dumpfes Plump. Selbst wenn ich versuche das Pedal sehr sanft loszulassen, höre ich es trotzdem deutlich, komplett unhörbar ist es nie. Und ja es ist definitiv sehr hörbar beum Spielen, ist sogar einem Zuhörer aufgefallen.
Ich muss sagen, ich finde den Pedalgang zu weit. Ich kann gefühlte 6cm runterdrücken, wobei die Dämpfer schon nach 3cm keine Seiten berühren.